Warum werden Fragen bei GF meist für einen kurzen Zeitraum sehr oft beantwortet und dann flacht es sehr schnell wieder ab und man erhält kaum noch Antworten?

11 Antworten

Hi. Man muss immer auf die Uhrzeit achten ! Von 15-21 Uhr sind hier sehr viele online. Davor und danach kommt sehr wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nelekol
Fragesteller

Ah ok. Dann weiß ich ja wann ich ab jetzt meine Fragen stelle 😁😂

Immer wenn du eine Frage stellst oder noch mal stellst, landet diese auf der von irgendeinem Nutzer zuvor gestellten Frage, auf einem gigantischen Stapel aller zuvor gestellter Fragen. Alle Fragen, die danach gestellt werden, landen auf deiner Frage und "vergraben" diese quasi irgendwann. Die Frage rutscht im Feed immer weiter runter und verliert dabei an Relevanz. Es gibt zwar Nutzer, die zumindest versuchen, in bestimmten Themenwelten oder Themen alle für sie interessanten Fragen zu erfassen, wenn eine Frage zu alt ist bzw. zu viele neue auf ihr liegen, wird die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie jemand noch einmal aufruft, aber einfach immer geringer und geringer.

Dafür sind die Gründe ganz unteerschiedlich, warum das in solchen Fällen passiert, obwohl die falsche Verwendung der Tags kein, genauer Grund ist. Es liegt eher daran, dass manche Leute sich für die verfassten Fragen, bzw. Umfragen während dieses Zeitraums nicht mehr interessiert bin, weshalb die Menge an Aufrufen auf dieser Frage immer verkleinert. Zu Fragen, die älter als ca. ein paar Tage oder sogar eine Woche sind, kann ich ja eine Bestätigung dazu geben, ist es eine klare Auszeichnung dafür, warum es bei diesen Fragen wenigeren Fußgängverkehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Warum werden Fragen bei GF meist für einen kurzen Zeitraum sehr oft beantwortet und dann flacht es sehr schnell wieder ab und man erhält kaum noch Antworten?

einerseits, weil schnell erkannt wird, ob Fragen ernst gemeint sind oder wie bei zahlreichen Umfragen nur der Unterhaltung dienen. Damit machen sich weniger die Mühe mit einem Beitrag. Ferner sind so tiefgründige Umfragen wie "Müsst Ihr heute zur Schule oder zur Arbeit" zeitlich begrenzt. Welche Schülerin oder welcher Schüler würde sich um 14:00 oder 16:00 Uhr nochmals mit solch Umfrage beschäftigen? Und wer würde dann gar nach tags #Schule, #umfrage, #montag etc. suchen?

Also es ist unterschiedlich.. oft kommen nach Stunden oder vllt sogar noch am nächsten Tag trotzdem vereinzelt Antworten. Es gibt ansonsten ja noch die frage nochmal stellen Funktion. Ich finde das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung