Lesbisch?

5 Antworten

Hallo Keinarnug,

es gibt viele Menschen, die sagen, eine Neigung sei angeboren. Ich gehe davon aus, dass eine Neigung auch erworben werden kann.

Beobachtbar ist häufig, dass sich zunächst Kinder und Jugendliche dem anderen als eigenen biologischen Geschlecht neigen. Dann mag eine davon abweichende Neigung bewusst werden oder sie ergibt sich aus was auch immer. In sehr vielen Fällen ist es so, dass ein familiäres Umfeld in Folge gesellschaftlicher oder religionistischer Paradigmen oder die Gegenwart dieser Paradigmen schlechthin an der Neigung dem jeweils anderen biologischen Geschlecht gegenüber festhalten, sich Menschen davon aber emanzipieren.

Höre mal in Dich hinein, ob da eine bereits bestandene Neigung den Frauen gegenüber jetzt bewusst wurde oder sich gerade entwickeln mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Keinarnug
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Die sexuelle Orientierung und kann sich nicht wirklich verändern, da sie angeboren ist.

Allerdings kann es natürlich sein, dass man seine Gefühle früher anders wahrgenommen hat oder sie sich einfach nicht erklären konnte, so dass man sie falsch interpretiert hat. Vorallem sozialer Druck und gesellschaftliche Normen spielen dabei auch eine Rolle.

Also ja, das ist durchaus möglich.

Es ist nicht nur möglich, sondern genau so war es für mich.

Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in einer erlernten Normalität mit traditionellen Erwartungen gelebt. Ergebene Ehefrau eines Mannes, liebevolle Mutter, Karrierefrau. Als wir uns schließlich scheiden ließen, konnte ich sein Fremdgehen nicht länger ertragen. Irgendwann stellte ich fest, dass mein Interesse an Männern nachließ. Immer mehr Gedanken schossen mir durch den Kopf, die ich zunächst verdrängte. Doch irgendwann holten mich diese Gedanken ein, verbunden mit dem Gefühl einer vagen Sehnsucht. Plötzlich spürte ich es. Die Liebe zu einer Frau! Von diesem Moment an war nichts mehr so wie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Ja, das verändert sich mit der Zeit und das kann sich auch immer wieder verändern. Sei einfach du selbst und lege dich nicht unnötig fest

Die arme Sprache. Und klar, das kann vorkommen.