Leseprobe zum Buch "Mieses Karma" von David Safier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch lesen und entscheiden...ganz einfach.....ihr macht es euch immer so einfach...

also gut...du könntest am ANFANG beginnen @meinesprache

1. KAPITEL Der Tag, an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht. Und das lag nicht nur an meinem Tod. Um genau zu sein: Der schaffte es gerade so mit Ach und Krach auf Platz sechs der miesesten Momente des Tages. Auf Platz fünf landete der Augenblick, in dem Lilly mich aus verschlafenen Augen ansah und fragte: «Warum bleibst du heute nicht zu Hause, Mama? Es ist doch mein Geburtstag!»

so beginnt ein BUCH , das ich heute vorstellen möchte

dann nimmst du einen Ausschnitt....zB.

  1. KAPITEL Mein letzter Gedanke war: «An dieses Schei....sterben werde ich mich wohl nie gewöhnen.» Es folgte wieder die «Leben zieht an mir vorbei»-Nummer: Alex und Nina lachen gemeinsam über Pipimänner. Lilly kuschelt sich an mich. Alex gibt mir Stromschläge. Ich ruf: «Schei.... auf gutes Karma!» Ich gebe den Meerschweinchen ihre Namen. Ich stelle fest, dass Daniel Kohn keinen Gedanken an mich verschwendet. Und dass ein schlichter Trucker ein glücklicheres Familienleben hat als ich.

|151|Dann kam das Licht. Ich fühlte mich wieder so wohl. So geborgen. So glücklich. Das Übliche halt.

Das Übliche, das nie lange anhält. In dem Moment, in dem das Licht mich wieder abstieß, fragte ich mich schon, als was ich wohl diesmal wiedergeboren würde.

Es gibt schönere Dinge, als festzustellen, dass man einen Euter hat.

Es gibt auch schönere Dinge, als festzustellen, dass man in einem stinkenden Kuhstall gekalbt wurde. Aber wenn der Bauer dann noch «Fu.., this is a really shitty birth!» flucht und man so feststellt, dass man definitiv nicht in Potsdam ist, wird man richtig schlechtgelaunt. «Buddha!!!», schrie ich mal wieder, was für Außenstehende aber klang wie «Möhhh». Und wie auf Bestellung kam eine enorm dicke Kuh aus einer Ecke des Kuhstalles auf mich zugewackelt.

«Hallo, Kim!» «Wo zum Teufel bin ich?» «Auf einem Bauernhof in Yorkton.» «Yorkton?» «Provinz Saskatchewan.» «Saskatchewan?» «Kanada.» and so on..........

Auf jeden Fall viel GLÜCK

SAM

SAMNANG  03.04.2014, 16:27

Lieben Dank ♥ ♡ ❥

Hm... Ich würde wahrscheinlich ziemlich an den Anfang gehen. Du weißt schon, den Inhalt stellst du vor und um es spannend zu achen könntest du zu dem Moment gehen, andem die Hauptperson als Mensch stirbt. Allerdigs könntest du auch eine witzige Szene nehmen: Mein Vorschlag wäre da die Gestalt des Meerschweinchens. Alle zusammen flüchten und dieses dicke Vieh sitzt da und frisst. Dann wird es von dem Auto angefahre. Das wäre ziemlich asprechend.Tut mir Leid ic hab leider keine Seitenzahlen, denn ich hab das BUch meiner Freundin ausgeliehen. Du könnetst eventuell auch eine Szene nehmen, in der Buddha auftaucht.Am besten Als Ameise, weil das ziemlich am Anfang ist nund die ZUhöer so alles verstehen.