Spannender Anfang für eine buchPräsentation?

2 Antworten

du fängst in der Mitte an zu schreiben, was dir dazu einfällt. Dann kommt die idee für einen Anfang von alleine. Wenn in einer Einleitungspräsentation eines Buches Fragen sein dürfen, ist das auch interessant. Und diese Fragen fallen dir ein, wenn du in der Mitte anfängst.

Habe ich öfters bei Aufsätzen jeglicher Art gemacht, wenn mir nichts einfällt. Manchmal habe ich mit dem Schluss angefangen, bis mir dann im wahrsten Sinne des Wortes am Schluss der echt gute Schlusssatz eingefallen ist.

Deine Ideen und Gedanken sind besser und schneller sortiert, wenn man nicht zwanghaft einen Anfang suchen muss....

Fang mit einem beschreiblichen Teaser an. (Hab keinen Plan von dem Buch aber beispielsweise): "Stellt euch vor, eine Armee von Katzen vereint sich um die Welt zu retten. Dabei handelt es sich um eine Größe von x Soldaten mit dem Ziel, ... zu erreichen. Dies wurde für das Durchleben dieser Situation im Buch "Warrior Cats in die Wildnis" festgehalten und wird nun von mir vorgestellt". Oder sowas in der Richtung :D

Grauschwinge  26.03.2024, 11:17

Das ist schon sehr gut muss ich als Leser der Reihe sagen. Natürlich die altbekannten Vorurteile(Katzen wie vom Militär, sie retten die Welt), die den ganzen Teaser zerstören, aber ganz gut.

Wundervolle Idee! Ich bin zwar nicht der Fragensteller, aber deine Idee ist super!