Lesen aus der bibel meines Mannes?

5 Antworten

JA, natürlich.

Allerdings wird dabei das Verständnis auf der Stecke bleiben. Besonders dann, wenn es komplizierter wird.

@SagtWer Hallo, unsere Organisation bietet kostenlose Bibeln in allen Sprachen an. Wenn Du Interesse an einer Bibel hast, können wir dir gerne eine zukommen lassen. Falls du Deine Adresse nicht gern weiter gibst (was ich verstehe), können wir die Bibel auch gern an ein Postfach senden.

Viele Grüße vom Bodensee

SagtWer
Fragesteller

Das freut mich wirklich sehr, dass sie so auf mich zu kommen und gerne helfen würden… Würde das liebe Angebot noch stehen?

An fremden Eigentum soll man sich nicht vergreifen, aber gehört denn nicht alles in Ihrer Ehe und Ihrem Haushalt Ihnen beiden gemeinsam? Nun ja, es gibt immer noch Sachen, die sehr persönlich sind.

Die getreue Konkordante Übersetzung (Konkordantes Neues Testament) und die Elberfelder Übersetzung sollten in Betracht gezogen werden; beide sind im Buchhandel zu beziehen, die erste auch direkt beim Verlag.

Lies die Bibel, lies das Neue Testament, lies besonders die Paulusbriefe, denn sie sind das Evangelium für uns heute. Heute ist Paulus der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11). Ihm wurde das "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) eigens für uns enthüllt (Gal 1,12) und die heilsgeschichtliche Verwaltung (Eph 3,2; oikonomia, Haushaltung, Verfahrensordnung) gegeben, die bis dahin ein Geheimnis war und in der wir jetzt leben (Eph 3,9; Kol 1,25.26). "Mir, dem bei Weitem geringsten aller Heiligen, wurde diese Gnade gegeben, den Nationen den unausspürbaren Reichtum des Christus als Evangelium zu verkündigen und alle darüber zu erleuchten, was die Verwaltung d e s Geheimnisses betrifft, das von den Äonen an in Gott verborgen gewesen war, der das All erschaffen hat" (Eph 3,8.9).

Sprech mit deinem Mann darüber. Für manche (die z.b. etwas am Rand notieren) ist eine Bibel sehr persönlich. An sich darfst du nicht nur aus deiner eigenen Bibel lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht dir viel spaß

SagtWer
Fragesteller

🙏🏼