Lesebiographie - Wie?

1 Antwort

1.) Sei froh, dass dir offenbar das Schreiben bzw. das schriftliche Sich-Ausdrücken leichter fällt als deinen Mitschülern. Dafür wird dich niemand strafen! Der Gefahr einer dadurch größeren Zahl von Fehlern ( z.B. den/denn, Ungefähr, Kommas) - kannst du bei einer Hausaufgabe durch erhöhte Gewissenhaftigkeit ja entgehen.

2.) Lass doch die Lehrerin und nicht irgendwelche Peers entscheiden, ob deine Arbeit überhaupt richtig ist! Wenn sie nicht dieser Ansicht ist, ersuche um eine genaue Begründung - "Ein langer Text mit einer Prise Fantasie" ist eine sehr, sehr magere Anleitung! - , und bedenke: Das Schuljahr ist doch nicht so alt, dass du bis zu dessen Ende nicht noch etwas lernen könntest.