Harry Potter - Massangabe Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sie schreiben in Zoll, so wurde es jedenfalls in den Büchern erwähnt. 1 Zoll sind 2,54 cm. Also wenn derProfessor sagt "Ihr sollt 10 Zoll schreiben", dann muss der Aufsatz mindestens 25,4 cm lang sein.

Wie Vampyras schon gesagt hat, meistens in Zoll. Aber auch angaben wie z.B. "Zwei Rollen Pergament" werden häufiger verwendet (ich glaube sogar die Angabe "Fuß" gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher).

Ich glaube, das wurde nie erwähnt.

Ich finde es aber mindestens genauso spannend zu erfahren, bei welchem "Professor" sie überhaupt schreiben lernen und warum Fünftklässler schon von Professoren unterrichtet werden.

okay danke.... ja, stimmt... vielleicht müssen die das schon zu hause lernen...?

@BellaLestrange

Bei Muggelgeborenen ist das klar, sie besuchen eine ganz normale Grundschule und lernen dort die fundamentalen Kenntnisse, wie lesen, schreiben und rechnen.
Kinder von Zauberern haben die Wahl: Entweder, sie werden genau wie Muggelstämmige auf eine Grundschule geschickt oder ihre Eltern unterrichten sie. Bevor man nach Hogwarts kommt, muss man jedenfalls diese Fähigkeiten besitzen.
Ich habe jetzt leider keine genaue Quelle, habe das aber irgendwo schon gelesen, dass J. K. Rowling diese Frage beantwortet hatte (;

Das mit den Professoren darf man nicht zu wörtlich nehmen. Es soll lediglich verdeutlichen, dass es sich um Lehrer handelt. Schließlich ist auch Hagrid Professor, obwohl der nichtmal einen Schulabschluss hat.

@Maya007

Solche Fragen muss man natürlich immer mit einem Zwinkerauge betrachten.

Es ist völlig klar, dass die Autorin nicht die komplette Welt und ihre Funktionsweise beschreiben kann und um ehrlich zu sein würde man das auch nicht wissen wollen, weil es vom Wesentlichen ablenkt.
Auf der anderen Seite gibt es der Autorin die Möglichkeit, wenn sie will, die Erklärungen "inoffiziell" nachzureichen.

Es ist nicht schwer, sich weitere Fragen in diese Richtung auszudenken.
Zum Beispiel können die sich kein Essen zaubern. Jetzt ist die Frage, ob eine Kuh schon als Essen zählt. Wenn nicht, dann würde ich mir einfach eine Kuh und ein Schlachtermesser zaubern oder ich würde mir Kuchen mit Rosinen zabern (das zählt ja nicht als Essen) und würde dann die Rosinen herauspicken oder ich würde mich dahin zaubern, wo Essen wächst. Was ist mit Kanibalen? Können die sich Menschen herbeizaubern? Normalerweise sind Menschen ja kein Essen? - Auf jeden Fall immer auf das Essen vor dem Essen ein engorgio -Zauber wirken und wenn es fast aufgebraucht ist, dann wieder!

Fragen über Fragen...