Lesebestätigung Outlook.live / Hotmail?

1 Antwort

Lesebestätigungen in Outlook im Web - Microsoft Support

Kann man sich aber sparen, da man die Aufforderung zur Lesebestätigung einfach wegklicken kann.

Also die Wenigsten bestätigen, dass sie eine E-Mail gelesen haben.

Shopgirl20
Fragesteller

dann hilft wohl nur, 2 weitere Personen in CC zu setzen und vlt. auch, die Nachricht jeweils 3 Mal zu versenden?

VictorVector  15.02.2022, 21:19
@Shopgirl20

Wenn es was wichtiges ist, dann hilft ein Einschreiben, dessen Eingang handschriftlich bestätigt werden muss.

Shopgirl20
Fragesteller
@VictorVector

Es geht um einen Widerspruch hinsichtl. einer unbegründeten Rechnung

Shopgirl20
Fragesteller
@VictorVector

ich dachte daran, dass per e-Mail es schneller gehen würde. Und 3 Nachrichten können wohl gewiss nicht im Spam-ordner landen, oder?

VictorVector  15.02.2022, 21:22
@Shopgirl20

Das CC kannst du dir auch sparen, da dies ja nur eine Kopie der Mail ist, wo dann die anderen Empfänger darüber informiert werden, wer die E-Mail noch bekommen hat.

Wie gesagt, ist es wichtig, mach es per Einschreiben.

VictorVector  15.02.2022, 21:25
@Shopgirl20

Dadurch weißt du aber auch nicht, dass etwas gelesen ist.

Denn du kannst ja auch mit Zeugen etwas in einen Briefkasten werfen.

Trotzdem weißt du nicht, ob es beim Empfänger angekommen ist.

Kannst du dir sparen.

Zum Dritten ... ist es wichtig ... geht es um Geld ... mach es per Einschreiben.

Und damit bin ich jetzt auch raus, denn ich hasse es mich wiederholen zu müssen.

Shopgirl20
Fragesteller
@VictorVector

Sorry, aber beim Einschreiben weiß ich auch nur, dass die Nachricht "erhalten" worden ist. Ob gelesen, wird auch da nicht belegt

Shopgirl20
Fragesteller
@VictorVector

"Eine Restunsicherheit in Bezug auf den Versand per Einschreiben-Rückschein bleibt: Die Gegenseite könnte behaupten, dass in dem erhaltenen Briefkuvert überhaupt kein Brief oder ein gänzlich anderer Brief war. Sie können per Einschreiben lediglich beweisen, dass Sie irgendeinen Brief an den Gegner geschickt haben, nicht aber dessen Inhalt."