Lernt man Webseiten Programmieren während der Ausbildung Mediengestalter Digital und Print

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Thema Webdesign wird in der Mediengestalter-Ausbildung kurz angeschnitten, allerdings nur sehr oberflächlich.

Ich muss die allgemeine Antwort von apachy verneinen. Jenachdem welchen Schwerpunkt du hast, lernst mehr oder weniger das programmieren. Da ich den Schwerpunkt Digital habe, musste ich lernen wie man mithilfe von HTML+CSS+JavaScript+PHP und MySQL Webseiten programmiert. Meine Mitauszubildenen, die den Schwerpunkt Print gewählt haben, mussten mindestens HTML,CSS und ein bischen JavaScript lernen(Grundkenntnisse). Damit kann ich dir sagen, dass Programmierung ein fester Bestandteil der Ausbildung ist. Zumindest in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.

In einer Ausbildung lernst du, da brauch es keine Vorkenntnisse außer den normalen Schulabschluss. Schaden tut es natürlich nicht, wenn du dich ein wenig einarbeitest, zumal es dich ja interessiert.

Was möchtest Du wissen?