Lernt man Webseiten Programmieren während der Ausbildung Mediengestalter Digital und Print

3 Antworten

In einer Ausbildung lernst du, da brauch es keine Vorkenntnisse außer den normalen Schulabschluss. Schaden tut es natürlich nicht, wenn du dich ein wenig einarbeitest, zumal es dich ja interessiert.

Ich muss die allgemeine Antwort von apachy verneinen. Jenachdem welchen Schwerpunkt du hast, lernst mehr oder weniger das programmieren. Da ich den Schwerpunkt Digital habe, musste ich lernen wie man mithilfe von HTML+CSS+JavaScript+PHP und MySQL Webseiten programmiert. Meine Mitauszubildenen, die den Schwerpunkt Print gewählt haben, mussten mindestens HTML,CSS und ein bischen JavaScript lernen(Grundkenntnisse). Damit kann ich dir sagen, dass Programmierung ein fester Bestandteil der Ausbildung ist. Zumindest in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.

Das Thema Webdesign wird in der Mediengestalter-Ausbildung kurz angeschnitten, allerdings nur sehr oberflächlich.

Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print!

Hallo liebe Leute,

Ich beginne nächstes Jahr nach der 10. Klasse eine Ausbildung. Höchstwahrscheinlich werde ich Mediengestalterin in Digital und Print, da mir der Chef praktisch schon zugesagt hat (Der Chef kennt meinen Vater sehr gut :D). Jedenfalls wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie das so ist, also 1. mit dem Vorstellungsgespräch (Kleidung etc) und ob jemand vielleicht weiß wie eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ist, bzw. was man dort machen soll?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus ! Lg, AnneSchmidt21

...zur Frage

,,Mediengestalter''! Wie halten Sie davon?

Hallo

Ich bin Aboarshid 20 Jahre alt, ich bin seit 2 Jahren in Deutschland, ich beherrchte die Sprache einigermassen(B2 Nivaue) und würde eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und print machen, wie halten Sie davon?? kennen sie jemanden, der so was gemacht hat?? ich habe gehört, dass es schwer nach der abschluss der Ausbildung eine Stelle zufinden?. Welche Erfarungen haben Sie damit?

...zur Frage

Ausbildung: Mediengestalterin, Erfahrungen?

Hallo :)

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung und möchte auf das zusteuern, was mein Traum ist: Ausbildung zur Mediengestalterin machen. Leider habe ich wenig Selbstvertrauen... denn ich weiß nicht, ob ich diese Ausbildung packe, wenn ich mich erstmal an der Schule angemeldet habe. Darum suche ich euren Rat und/oder Erfahrungen.

Bin wohnhaft in BaWü und möchte in die Richtung Digital und Print gehen, habe Real gemacht. Wie sieht es da mit dem lernen aus, wie schwer ist Mathe für diejenigen, die schlecht in Mathe sind? Gerne lese ich mir eure Berichte durch, wäre dankbar!

...zur Frage

Was sollte man über Mediengestalter wissen?

Also ich interessiere mich für den Beruf Mediengestalterin (digital und Print) hat vielleicht jemand Erfahrung also über die Ausbildung das Gehalt und was man noch so darüber wissen sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?