Lernt ihr?
Also wenn ein Test ansteht.
Eine Mitschülerin hat heute geheult, weil sie eine Fünf hatte. Sie sagte, sie hätte total viel gelernt ( und es war Mathe). Ich habe total gewundert, weil ich eigentlich fast nie lerne. Ich lerne generell nur Latein und auch nur wenn ich Lust habe. Ich habe trotzdem nur Einser (und eine zwei, aber ich krieg die schon wieder weg). Ich habe noch nie länger als eine halbe Stunde pro Tag gelernt.
7 Antworten
Nein, überwiegend brauche ich das nicht und wenn, dann geht das relativ schnell bei mir. Also wirklich intensiv Lernen musste ich bis jetzt noch nicht.
Also für Tests eigentlich nicht wirklich außer ich kann es so gar nicht, Physik oder Chemie zb 💀 in Mathe schreiben wir keine Tests nur Arbeiten📘
Hey,
Ja, immer.
Viel lernen heißt nicht immer richtig lernen.
Und in der Schule gibt es noch Menschen, die es ganz ohne lernen hinbekommen. Im Studium dann nicht mehr, der Stoff ist komplexer und umfangreicher.
LG
Ich glaube das kommt drauf an wie viel man im Unterricht zuhört und auch versteht
Ich lerne nur, weil ich jetzt in der 10. bin und mich für die Abschlussprüfungen qualifizieren muss. In Form von 2 grossen Tests in jedem Fach. Mathe ist nicht für jeden logisch. Manche lernen da ewig und schreiben eine 5. Vielleicht ist das der Grund.