LernSax gehackt?
Hallo,
ich wurde angeblich gehackt habe folgende Mail bekommen: (ach ja und das lernsax system berichtet dass 3 unsichere anmeldungen mit passwortübertrageng stattfanden)
Liebe(r) s-*****.*****@nngleipzig.lernsax.de,
Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu muessen, dass es zu einem Sicherheitsverstoss bezueglich der Geraete gekommen ist, die Sie zum Surfen im Internet verwenden.
Vor einigen Monaten wurde auf diese Geraete unbefugt zugegriffen, was es mir ermoeglichte, Ihre Internetaktivitaeten zu ueberwachen. Kuerzlich ist es mir gelungen, Ihre E-Mail-Konten zu hacken, einschliesslich Ihres Passworts: ***** .
Zudem wurde auf allen Geraeten, die Sie zum Zugriff auf Ihre E-Mails verwenden, ein Trojaner installiert. Dies war moeglich, weil Sie auf Links in E-Mails in Ihrem Posteingang geklickt haben, was meinen Einbruch in Ihre Systeme erleichtet hat. Ueber diese schaedliche Software habe ich Zugriff auf verschiedene Funktionen Ihrer Geraete erlangt, wie Mikrofon, Videokamera und Tastatur. Darueber hinaus habe ich Ihre persoenlichen Informationen, Daten, Fotos und Browserverlauf auf meinen Servern extrahiert und gespeichert. Ausserdem hatte ich Zugriff auf Ihre Nachrichten, sozialen Netzwerke, E-Mails, Chatverlauf und Kontaktliste.
Um unentdeckt zu bleiben, aktualisiert mein Virus staendig seine Signaturen, was ihn fuer Antivirensoftware unsichtbar macht.
Ich bin ueberzeugt, dass es in Ihrem Interesse liegt, die Offenlegung dieser Informationen zu verhindern, angesichts der moeglichen Konsequenzen. Daher schlage ich folgende Loesung vor: Ueberweisung von $500 USD auf meine Bitcoin-Brieftasche (Details unten), basierend auf dem Wechselkurs zum Zeitpunkt der Transaktion. Nach Abschluss der Ueberweisung werden alle kompromittierenden Informationen sofort geloescht. Danach werde ich die schaedliche Software von Ihren Geraeten deaktivieren und entfernen.
Sie koennen darauf vertrauen, dass ich meinen Teil der Vereinbarung einhalten werde.
Bitcoin-Brieftasche: bc1qry4w52znxar9a5rxy9uax4n4fmycvrm6h9a3ch
Du hast 48 Stunden Zeit. Sobald du diese E-Mail oeffnest, erhalte ich eine Benachrichtigung, und von diesem Moment an beginnt der Countdown.
Wenn du noch nie mit Kryptowaehrungen zu tun hattest, ist es ganz einfach. Gib einfach "cryptocurrency exchange" in eine Suchmaschine ein, und schon kann es losgehen.
Bitte unterlassen Sie die folgenden Massnahmen:
Antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie in Ihrem Posteingang erstellt wurde und die Absenderadresse enthaelt.
Kontaktieren Sie nicht die Polizei oder andere Sicherheitsdienste. Die Diskussion dieser Situation mit Freunden koennte zur sofortigen Veroeffentlichung der Videos fuehren.
Versuchen Sie nicht, mich zu identifizieren. Alle Kryptowaehrungstransaktionen sind anonym.
Installieren Sie nicht das Betriebssystem neu oder entsorgen Sie die Geraete, da die Videos bereits auf entfernten Servern gespeichert sind.
Machen Sie sich keine Sorgen ueber Folgendes:
Den Erhalt Ihrer Geldueberweisung. Mein boesartiges Programm ueberwacht staendig Ihre Aktionen.
Die Verbreitung Ihrer Videos nach Abschluss der Geldueberweisung. Ich habe nicht vor, Ihr Leben weiter zu komplizieren.
Zu guter Letzt empfehle ich Ihnen dringlich, aehnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Aendern Sie regelmaessig alle Ihre Passwoerter, um die Online-Sicherheit zu verbessern.
3 Antworten
Sehr beeindruckend geschrieben, doch alles Fake. Vergiss die Mail. Allerdings hat er Recht, dass Du niemals auf einen Link klicken solltest, der Dir über eine Mail gesandt wurde. Damit handelst Du Dir sicher einen Trojaner ein.
Aber auch das wäre egal, denn der spioniert nur aus, wofür Du Dich interessierst, und hat sogar den Vorteil,. dass Du dann entsprechende Werbungen bekommst. 😂
Ich hab grad gesehen dass das Absendedatum der mail 2054 ist
Habe ich auch (mal) bekommen, aber wesentlich schlechteres Deutsch:
Iсh hаbе dаs Schаdрrоgramm аuf Ihr system hоchgeladеn.
Sеit diеsem momеnt hаbe ich allе geheimеn hintergrund von Ihrеm systеm gestоhlen. Zusätzlich hаbe iсh еinigе kompromittiеrеnde Beweise. Dаs interessаntеste, was iсh mit deiner Selbstbefriedigung gestohlen habе. Iсh аngeраsst virus auf еiner роrno-Wеbsite und nachdem Siе еs geladеn. Wenn Sie mit dem vidеo еntsсhiеdеn und klорfte аuf еine рlay-Tаstе, my delеtеriоus soft аuf еinmal аuf Ihrem systеm еingеrichtеt. Naсh der Anраssung, Ihrе Kamera Sсhiеßеn das Videobаnd mit Ihnеn selbst missbrаuchеn, zusätzliсh es gеspеichеrt genаu diе pоrnо videо Sie masturbiert аuf. In den näсhsten Tagеn sаmmeltе meine malwаre allе Ihre sоziаlеn und Аrbeitskontаktе.
Wenn Sie die Datensätze löschen möchten - zahlen Sie mir 300 euro in BTC(kryptowährung).
Ich biete Ihnen meine Btc-Nummer- 1GPisvA7RhjP9W6yNQ8HuGHCdaq1bu3cge
Sie haben 24 Stunden nach dem Lesen. Wenn ich transfer bekomme, werde ich das Videoband immer mehr zerstören.
Wenn Sie 50 Stunden brauchen, Öffnen Sie einfach den Rechner auf Ihrem desktop und drücken Sie +++
Auf andere Weise werde ich das Band an alle Ihre Kollegen und Freunde senden.
Ich habe mich schiefgelacht und dachte "was bist Du ein Idiot, der denkt, ich falle darauf rein"
Hi,
Klingt alles nach gefakter Scheisse.
Ich hatte mal eine Email bekommen, dass ich mit meinem Hsndy Sexvideos gesehen hätte und mich das hsndy bei der Selbstbefriedigung gefilmt hat.
Alles Blödsinn. Habe die Email an die Kripo geschickt.
An Deiner Stelle würde ich schauen, ob ich das Passwort meines Emailproviders äbdern kann. Fertig