Lernmaterial Chemie / Ausbildung zum Chemielaboranten?

1 Antwort

Hallo,

manche Universitäten haben im Internet Buchempfhelungen für Bücher, auf welchen ihre Vorlesungen basieren. Falls du einsehen kannst, welche das sind, kannst du mit den Büchern arbeiten, indem du beispielsweise in eine Universitätsbibliothek fährst, die meisten haben eine umfangreiche Sammlung an Lehrbüchern.

Wenn du sowas findest, würde ich ein Lehrbuch wählen, wo viele Übungsaufgaben sind bzw. es ein Begleit-Übungs-Buch gibt. Dies dürfte dich zumindest was den theoretischen Teil angeht gut darauf vorbereiten was kommen wird. Generell empfehle ich ein Buch zu Anorganischer und Allgemeiner Chemie, sowie eins zur Organischen Chemie und Analytische Chemie.

Über Bücher über das Arbeiten im Labor sind mir keine Bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung