Lernen am Modell?

1 Antwort

Hab mal Erzieher gelernt. Von daher kenn ich so Klausuren ein bisschen.

Kurz gesagt sind die aber auch nicht anders als andere Klausuren. Du hast Stoff den du im Unterricht bearbeitet hast. Diesen lernst du am besten so das du Ihn wiedergeben kannst du verstanden hast.

Und dann antwortest du eben auf die Fragen in der Klausur

Was ich dir als Tipp geben kann.

  1. Benutze beim Antworten wenn möglich die entsprechenden Fachbegriffe.
  2. Lerne so das du den Stoff langfristig im Kopf hast. Du machst ja nehme ich an eine Ausbildung und da ist es oft so das eben künftiger Stoff auf den aktuellen aufbaut. Also ist es gut den auch für die Zukunft noch zu wissen.
  3. Mach dir kein Stress das ist die erste Klausur am Ende der Ausbildung interessiert das kein Schwein mehr was für eine Note du in der einen Klausur hattest