Das Lernen durch beobachten ( Albert Bandura)?

1 Antwort

es klingt sinnvoll, da die Kinder ja die Gewaltsituationen so lernen und nach seinem Modell auch anwenden würden wenn sie in der gleichen Situation sind.

Was ich fragwürdig finde ist jedoch, dass sie ja nicht gleich Gewalttäter sind, denn nur weil ein Kind in einer solchen Umgebung aufwächst, heißt es ja nicht, dass es einen Amoklauf starten würde. Das Kind müsste also in der gleichen Situation sein, wie es beobachtet hat, falls du verstehst was ich meine.