Lernarrangement-Ideen für Krippenkinder (U3)?

1 Antwort

Du kannst auch mit den kleinen viel machen. Ich habe gerade letzte Woche mit Ihnen das Buch der Raupe nimmersatt gelesen und dann jedes Kind ein Bild malen lassen aus dem Buch. Haben jetzt also ein komplettes Buch der Raupe Nimmersatt das die Kinder selber gemacht haben. Den Tag drauf haben wir nochmal das Buch angesehen im morgenkreis und dann das Kreisspiel „Schmetterling du kleines Ding“ eingeführt weil ja die Raupe zum Schmetterling wurde.

Außerdem kannst du mit Ihnen viel mit Farben und fingerfarben machen. Einfach schauen was gerade für ein Thema ist.

Du kannst auch mit den kleinen in die Turnhalle. Dein Angebot wird ja nicht mit allen Kindern statt finden sondern nur mit 4-6 Kindern (je nach alter mehr oder weniger)

Auch ein hauswirtschaftliches Angebot lässt sich machen. Ein kräuterquark zb und dann dazu Gurken schneiden lassen. Das geht mit einfachen schmiermessern und die Kinder können das recht gut.

Fingerspiele und Bewegungsspiele sind auch immer gut.