Lern phobie?

6 Antworten

hi...- also erstmal würde iich alle elektronischen geräte ausschalten , dann würde ich die zimmertür abschließen ,damit keiner zu dir hineinkommen kann um dich auf andere gedanken zu bringen ., jezt kommt das schwierigste :den inneren sauhund bekämpfen. am besten versuchst du erstmal ganz normal zu lernen , aber wenn es nichts hilft denke daran dass was du später im leben erreichenn willst und dass du es nur auf diese weise erreichen kannst. (bei mir hat das immer sehr geholfen)wenn das nichts hilft weiss ich auch nicht weiter . viel glück

Als erstes mal den Computer und das Smartphone aus dem Fenster werfen. Diese Phobie nennt man auf deutsch übrigens "Faulheit".

Überleg dir wie du lernen mit etwas verknüpfst dass dir spaß macht. Hänge zum Beispiel an die innenseite deines Laptops eine Karteikarte hin die du dann immer siehst wenn du an der Laptop willst und erst wenn du den Inhalt auf der Karte kannst darfst du an den Laptop oder so ähnlich :) viel glück!

Eine Phobie ist eine Angst. Wenn du beim bloßen Gedanken ans Lernen Angst, Panik oder gar Schweißausbrüche gibst, könnte man von einer Phobie sprechen. Du leidest eher unter den allgemeineren 'Krankheit'Symptomen Faulheit/Unlust.

Was man dagegen tun kann? Ars*h in die Hose kriegen. Klaren Zeitraum am Tag definieren, der dem Lernen zugesprochen wird. In dieser Zeit alles was für Ablenkung schaffen könnte (Smarphone, PC, Fernseher, Musik, u.a.) aus der unmittelbaren Reichweite verbannen und äußere Einflüsse soweit möglich beseitigen.

Denke mal an diejenigen, die lernen wollen und nicht können, weil sie zu arm sind oder unter politischen Zuständen zu leiden haben. Dann sollte es doch - mit etwas Vernunft - zu überwinden sein...