Ich muss lernen aber bin unkonzentriert...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, andere Reize auszuschalten: TV aus, PC aus (oder nur Programme, die du zum Lernen brauchst, jedenfalls kein Internet nebenher oder Spiele), kein SMS-schreiben oder ähnliches. Mach dir Notizen zum Lernstoff, lern mit anderen zusammen, sag das zu Lernende leise vor dich her. Versuche, so viele deiner Sinne wie möglich mit dem Stoff zu beschäftigen. Dazu regelmäßige Pausen nach etwa 1 bis 1,5 Stunden, in denen du dich mit etwas anderem beschäftigst, es sei denn du hast gerade einen richtigen Lauf beim lernen. Dann nutz den aus.

Hallöchen, also ich kann mich am besten konzentrieren wenn ich mal für eine 1h mich ausruhe zbw. kannst du Musik hören, Fernseh schauen uws..... Aber nur ne 1h dann geh gleich am besten an deine Hausaufgaben besser gesagt deinen Lernstoff. Mache Musik,fernseh und alles anderes zeug aus.Und wenn du jetzt dich noch immer nicht konzentrieren kannst. Such dir einen Raum wo nix interessantes ist z.B. Eine toillette da ist ja nix spannendes auser ner schüssel^^ Oder geh raus und such dir ein ruhiges plätzchen im Park oder im Garten.

LG

Mach mal ne Runde um den Block oder 10 Minuten Gymnastik. Trink ein Glas Wasser. Schalte dann noch alles ab, was nicht zum Lernen gehört und schon wird es gehen.

Wie kann ich am schnellsten jetzt noch lernen?

Ich schreibe morgen eine sehr wichtige Schulaufgabe und ich muss noch ziemlich viel lernen weil ich die meisten einträge erst jetzt bekommen habe. Auf meinem aktuellem stand schreibe ich eine 6. Wie lerne ich jetzt am effektivsten das ich es morgen auf eine 4 schaffe? Sollte ich mir Aufgaben aus dem internet suchen oder alles stumpf auswendig lernen? Ich lerne für Betriebwirtschaftliches Rechnungswesen(BwR) und die Themen die auf dem Zettel zum lernen standen sind Inventur/Inventar/Bilanz aufstellen/standortfaktoren/betriebliche Produktionsfaktoren/Sepa/strukturwandel/wirtschaftliches Handeln/rechtsform

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Lernen zu Hause?

Hi Leute! Ich habe echt Schwierigkeiten beim Lernen ich Lerne z.B. seit einer Woche ein kleinen Text in Musik und kann ihn Immer noch nicht richtig! Sonst lasse ich mich aber auch sehr schnell ablenken. Wisst ihr was ich tuhen kann?

...zur Frage

wie kann man konzentriert lernen?

wenn ich lerne dann ist es so dass och mich nie richtig konzentrieren kann und dadurch meine Noten schlechter werden leider wie behebe ich das?

...zur Frage

Wo kann ich ungestört am Wochenende lernen?

Hallo Leute,
Ich bin leider so ein Mensch, der sich immer sehr von seinen Pflichten ablenken lässt. Ich mach einfach immer was anderes wenn ich zuhause bin und eigentlich Hausarbeit schreiben muss oder für eine Klausur lernen muss. Gut klappt es, wenn ich mich in die Bibliothek der Hochschule setzte. Da arbeite ich dann konzentriert. Leider ist bei uns die Bibliothek der Hochschule am Wochenende zu und auch die Stadtbibliothek hat da zu. Wisst ihr wo ich lernen könnte wo es leise ist und ich nicht abgelenkt werde. Ich hab's Schöntal im Café probiert, aber da war es mir zu laut.
Habt ihr sonst Tips um mich nicht ablenken zu lassen. Ich lass mich vorallem durch essen ablenken und Fotos und das Internet.

...zur Frage

LATEIN ENDUNGEN! Wie kann ich sie am schnellsten lernen?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Latein-Klassenarbeit und kann die Endungen nicht ich lerne und lerne aber krieg sie nicht in meinen kopf ;(

Wie kann ich sie gut lernen das ich sie morgen kann ?

Ich brauche dringend einen Rat!

...zur Frage

In der Nacht lernen? Wie kann ich wach bleiben?

Hey Leute, ich würd gern heut lernen bis um 2 uhr morgens ca. mein Problem ist aber, dass ich extrem schnell müde werde beim lernen (vorallem wenn ich nachts lerne), mein Kopf kann dann meistens garnicht mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich konzentriert und vorallem wach bleiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?