Kann man schauspielern lernen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

man kann eigentlich alles lernen im rahmen des machbaren, gibt ja auch theatherschulen etc. schauspielern ist eigentlich nicht schwer man braucht nur ne portion mut und darf ich nicht schämen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Talent ist nicht sooo wichtig. Was man gemeinhin als Talent bezeichnet, ist vielmehr er unbedingte Wille etwas zu lernen. Die Übung macht es. Und man muss von Natur aus eine Rampensau sein.

Gewisse Dinge kann man schon lernen. Man sollte aber die Gabe haben, sich in andere Rollen zu versetzten und diese auch zu "leben".

Warum sollte man die Schauspielerei erlernen, wenn man kein Talent hat? Das halte ich für absurd.

Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, das es in unserem Alltag viele "Schauspieler" gibt, die sich als NATURTALENTE qualifiziert haben; das sind solche, die u. a. überzeugend Geschichten erzählen können, die überhaupt nicht stimmen und etwas vormachen, was gar nicht ist, um zu ihrem eigenen Vorteil zu gelangen; dazu gehören beispielsweise Heiratsschwindler und Betrüger aller Art.

LaraHCO 14.08.2011, 18:43

Stimmt. Total absurd etwas zu tun was einem Spaß macht. Man sollte Leuten die im Theater spielen nicht gut sind am Besten verbieten theater zu spielen. Also sowas absurdes! Als ob man was dazulernen könnte!

0

Schon, allerdings ist es dann viel schwieriger, als wenn man Talent hat. Und perfekt wird man dann wohl auch nicht werden, aber zum Durchschnitt kann mans schaffen.

Ohne Talent wird das nicht gehen. Schauspieler ohne Talent gibt es genug. Viele ohne Job.

Ein Talentfreier der Koch lernt endet meist als taxifahrer

Wenn nicht melde dich bei Mitten im Leben und den ganzen anderen Volksverblödungsserien da, die suchen immer untalentierte Schauspieler.

Loetmann 14.07.2011, 16:39

Pass nur auf, dass Jo Gerner das nicht liest. Der ist nämlich Rechtsanwalt bei Gutes Reiten - Schlechtes Reiten.

0

Auf keinen Fall. Wenn du kein Talent hast wie willst du als Schauspielerin arbeiten? lieber akkordarbeit machen

Ich glaube schon. Trotzdem muss Mann schon ein bisschen Talent haben.

Was möchtest Du wissen?