Leopardgecko?

3 Antworten

hunde Gebell und so sind hin und wieder kein Problem

Allerdings sollten solche Tiere nicht im selben Raum wie der Fernseher stehen oder zumindest weit weg davon und man sollte die Lautstärke dann gemäßigt halten.

Es sind nicht nur die Töne stressig sondern auch die dadurch entstehenden Vibrationen.

Goodbye0444
Fragesteller

Also der Fernseher wird dann nicht so ein Problem sein, ich schaue selten Fernsehen. Mein Hund bellt auch nicht häufig aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.. nicht dass das die kleine stört ;)

Es ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn sie 24/7 regelrecht beschallt werden. Es ist aber auch nicht so, dass sie von Geräuschen jedes mal gleich zusammenzucken.

Bei meinen 6 Leopardgeckos hat bisher nur eine in über 10 Jahren ihren Schwanz abgeworfen und das war keinem Lärm geschuldet, sondern vermutlich einem anderen Gecko und Futterneid. Den Schwanz hab ich übrigens nie gefunden :)

Dem Gecko geht es immer noch gut und es hat sich ein neuer Schwanz gebildet.

Laute Geräusche stören sie schon. Wenn der Hund mal bellt ist das weniger ein Problem.

Wenn du einen Actionfilm auf voller Lautstärke und mit Soundanlage laufen lässt, stresst das so einen Gecko schon.

Goodbye0444
Fragesteller

Also mein Hund bellt nicht oft.. nur wenn die Post z.b kommt oder generell Besuch. Fernsehen schaue ich selten oben also wird das auch weniger ein Problem werden. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, nicht das ich z.b huste und der Gecko hat Angst