Leopard-Kugelfisch frisst nichts mehr?

1 Antwort

hallo ,

allgemein sind Leopardkugelfische ja gruppenfidche das heißt mind 5 Tiere zusammen halten , auch haben sie einen Schnabelsartigen Zahnvorsatz mit dem sie unbedingt Schnecken fressen . Das ist ihre Leibspeise .
Wenn sich aber dieses Angebot verringert dann auch klar die Kugelfische.

Es kann sein das sie sich einsam Fühlen, auch Fische haben Gefühle!

Oder du hast vlt größere Fischsrten drinnen wie oben man sehen kann, die ihnen Angst vermitteln. Also merke kleine Fidche die ich her untere Schichten bis mittlere Schichten bevorzugen brauchen keine Mitbewohner die ihnen von oben große Schattenbewegungen zeigen.

Es kann auch eine Krankheit sein aber bei Verfärbung eher nicht, weil sich ja Kugelfische auch so verfärben können bei Stimmungsschwankungen. Aber nicht so stark wie du es beschrieben hast.

hoffe das hilft fürs Verständnis

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten