Leona Hexal- Wie sieht es mit der Blutung nach der ersten Einnahme aus?

4 Antworten

Also wenn du das erste Mal, das allererste Mal die Pille nimmst, dann lass die Experimente. Jeder Körper reagiert anders, deshalb wird dir hier niemand eine gescheite gültige Antwort geben können. Ich finde, ihr seid zusammen, da hat auch dein Freund auf dich Rücksicht zu nehmen.

ok, dankeschön! aber wie sieht es denn mit der Blutung nach der ersten Einnahme aus?

0
@Louisa1234502

siehe oben, ist bei jedem anders. Wirklich. Aber wenn sich das eingespielt hat bei dir, dann kann man auch mal trixen (lass dir mindestens drei Monate Zeit, mindestens) und die Pille durchnehmen. Dann gibt es wenig oder keine Periode. Ich habe auch schon mal die Pille während der Tage mehr als 7 Tage weggelassen, weil auch ich nicht im Urlaub meine Tage wollte. Aber dazu sollte man erst mal wissen, wie der Körper reagiert - ich würde schon 6 Monate warten bis solche Experimente gemacht werden.

1

Die Blutung hört natürlich durch die Pille nicht auf! Der Schutz ist nicht komplett gewährleistet, wenn du sie vorher schon nimmst. Ausserdem geht deine Periode weiter wie sonst. Alle 4 Wochen ganz normal.

Wird sie denn weniger oder bleibt sie so wie sie sonst immer ist? Habe schon ganz viele meiner Freunde gefragt und jeder sagte etwas anderes..

0
@Louisa1234502

Bei mir ist die Blutung genauso wie vorher geblieben. Hatte auch gehofft, dass ich sie nicht mehr habe, aber das ist sehr sehr sehr selten. Außerdem bin ich froh wenn ich meine Periode bekomme, weil ich dann ja nicht schwanger sein kann. ;-)

1
@1206Stine

Hatte auch gehofft, dass ich sie nicht mehr habe

Das ist nur im Langzeitzyklus der Fall, sprich wenn keine Pillenpause gemacht wird.

weil ich dann ja nicht schwanger sein kann

Das ist falsch! Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause! Diese tritt daher bei jedem Hormonabfall auf, egal ob du bereits schwanger bist oder nicht!

1
@Louisa1234502

Die Entzugsblutung tritt bei jeder Frau unterschiedlich stark auf, das kommt immer darauf an wie hoch dosiert die Pille ist und wie der Körper auf den Hormonabfall reagiert.

0

Ich werde diese Woche meine Tage bekommen. Meine FA sagte das ich die Pille am ersten Tag der Blutung nehmen soll. Hört die Blutung dann auf oder was passiert?

Dass die Blutung aufhört oder sogar etwas länger dauert, kann passieren und ist normal. Das ist aber nicht schlimm.

Wie würde es dann mit der Blutung aussehen?

Die würdest Du trotzdem bekommen. Allerdings evtl. etwas schwächer, aber direkt stoppen bzw. aufhören wird sie nicht. Bedenke aber, dass Du keinen Schutz hast, wenn Du jetzt direkt die Pille nimmst. Du brauchst mindestens sieben Tage, um geschützt zu sein, wenn Du nicht am ersten Blutungstag damit anfängst. Außerdem kommt Dein Körper nur noch mehr durcheinander. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn Du erst am ersten Blutungstag damit beginnst? Du hast sowieso keinerlei Vorteile, wenn Du jetzt direkt damit beginnst.

LG Anuket

Ab wann wirkt die Pille? (Leona Hexal)

Ich nehme meine Pille (Leona Hexal) schon eine längere Zeit aber mich würde es interessieren ab wann diese wirklich wirkt da ich den letzten Monat keinen Schutz hatte durch Antibiotika. Wirkt die Pille dann auch wieder direkt am 1. Tag nach der Einnahme?

...zur Frage

Leona hexal schmierblutung statt periode?

Bei der ersteinnahme von leona hexal habe ich meine periode wohl mit einer schmierblutung verwechselt da die blutung nach einnahme der pille aufgehört hat ab wann bin ich geschützt?

...zur Frage

2 Tage Pille vergessen und jetzt Blutung was soll ich tun Pille weiter nehmen oder Pause?

Ich nehme seid 1 und halb Monaten die Pille(Maxim)habe am 29 Juni angefangen sie zu nehmen ich habe sie vergessen zu nehmen am Freitag&Samstag und jetzt Blutung wie soll ich weiter die Pille nehmen? Pausieren?

...zur Frage

Kann es sein das ich die Pille nicht vertrage?

Ich w 15 nehme zum ersten mal die Pille Belara, habe letzten Monat ungefähr angefangen sie zu nehmen, habe zwischendurch immer leichte Bauchschmerzen gehabt(kann das sein, weil ich zum ersten mal die Pille nehme?) Müsste die Pille morgen wieder nehmen, soll ich sie trotz beschwerden weiter nehmen? (Habe vor 6 tagen mit der Pillenpause begonnen hatte gestern sehr starke Regelschmerzen und auch eine sehr sehr starke blutung und heute auch (hatte noch nie so eine starke Regelblutung wie jetzt, wie kann das sein? Habe meine Tage vorgestern bekommen)

...zur Frage

Kann man die Pille Leona Hexal vier Monate lang durchnehmen?

...zur Frage

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?