Wann setzt die Abbruchblutung gewöhnlich ein?

3 Antworten

Hallo svenni111

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das sie ausbleiben kann, kann durchaus sein. Und bei mir hat es immer so 2-4 Tage gedauert bis es dann soweit war, der Körper muss sich in der Zeit erstmal umstellen und dann kommt es auch noch drauf an, wie stark die Pille ist die du nimmst :)


svenni111 
Beitragsersteller
 18.11.2013, 21:36

Es ist so eine mini pille , also sehr niedrig dosiert.

0

Es kann sein, dass die Blutung nie einsetzt oder auch nur ab und an. Das geläufigste ist mir aber um den 3. Tag rum. Letzendlich ist es aber ziemlich egal, da ja das Ausbleiben eh kein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist.