Lenovo Laptop kaputt?

4 Antworten

Vielleicht war er nicht richtig aus und der Akku wurde komplett entladen. Ob er dann noch zu retten ist, weiß ich nicht, aber besser ist er davon nicht geworden. Würde zuerst mal den Akku tauschen.

mit dem alter solltest du doch ne Garantie haben?

und ich kenne orange eig sogar als auflade lampe

Naja klar kannste einmal Akku wechsel testen.

Ich würd ihn einfach dran lassen für ne Weile und dann probieren zu starten

es kann sein wenn er lange nicht benutzt wurde das der Akku sich entladen hat auch nur teilweise, bedeutet die Akkukapazität ist gesunken.

Geht er denn überhaupt an?

Koharuu
Fragesteller

Nein er lässt sich überhaupt nicht anschalten.

Das Ladelämpchen ist eben normalerweise weiss und jetzt nur beim einstecken kurz orange und dann aber wieder aus.

Ja er hat Garantie, einen Selbstbehalt von mehreren hundert Franken kann ich trotzdem nicht zahlen ohne Einkommen.

ewigsuzu  24.03.2023, 23:55
@Koharuu

Wieso selbstbehalt? also ich kenne solche Garantien ohne Eigenverschulden als Komplett Ersatz oder als Reperatur das wäre in Deutschland.

Deshalb weiß ich nicht was du genau da meinst.

Und ja teste einfach den Akku wechsel.

Koharuu
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich lebe in der Schweiz.

Man kann eine extra Garantie abschliessen, hatte meine Mutter dann aber nicht (Geld halt). Das heisst ich muss mindestens einen selbstbehalt zahlen. (Laut meiner Mutter)

ewigsuzu  24.03.2023, 23:58
@Koharuu

Kuck da mal lieber in den Kaufvertrag oder die Bedingungen der verkaufsseite nach.

Eine Garantie hat eig auch nichts mit einer Versicherung zu tun, denn so klingt es wie eine Versicherung was sie da abschließen wollte.

Möglicherweise ist der Akku "tiefentladen" - lass deshalb bitte das Netzteil angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Evtl ist der Akku komplett leer und braucht ne zeitlang am Ladegerät zum "Hochfahren".

Schlimmstenfalls ist der Akku hin oder das Ladegerät. Oder beides, was aber eher unwahrscheinlich ist

Koharuu
Fragesteller

Das Ladegerät ist ziemlich sicher noch gut.

Also im schlimmsten Fall muss ich nur meinen Ersatzakku einsetzen, das ganze Ding ist sicher nicht kaputt?

TheMonkfood  24.03.2023, 23:56
@Koharuu

Dann probier das mit dem Ersatzakku.

Das Ladegerät sollte bei leerem Akku nach spätestens einer halben Stunde schon recht heiss am Gehäuse sein. Wenn nicht, lädt es nicht