Lenovo Laptop einrichten Problem?

Gehsjs  03.01.2024, 11:39

Ist vom Hersteller / Verkäufer bereits ein Betriebssystem installiert worden?

Josi473
Fragesteller

ich denke nicht

2 Antworten

Das sieht nach einem BIOS Start Up Boot Programm aus.

Der ganz obere musst du anklicken damit du dein Betriebssystem Windows starten kannst.

Dieses LAN Ethernet Anschluss ipv4 und ipv6 sind Server die dann mit dem Internet Protokoll ausgeführt werden.

Das Internet Protocol Version 6 (IPv6), früher auch Internet Protocol next Generation (IPng) genannt, ist ein von der Internet Engineering Task Force (IETF) seit 1998 standardisiertes Verfahren zur Übertragung von Daten in paketvermittelnden Rechnernetzen, insbesondere dem Internet.

Internet Protocol version 4 (IPv4) ist die vierte Version des Standards, der den Internet-Traffic und andere paketvermittelte Netzwerke leitet. Er wurde 1982 von der Internet Engineering Task Force (IETF) eingeführt.

Josi473Fragestellervor 5 Minuten

Vielen Dank, ich kann dort aber nichts ausführen lassen, es kommt dann kurz ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder da. Kannst du mir Vilt weiterhelfen?

Support von Scubapro38:

Ich könnte dir eventuell weiterhelfen.

Versuch mal unten in der Suchleiste das Wort " Bios " einzugeben.

Und führe mal ein erweiterten Start aus.

Und starte mal das BIOS Programm.

Bei mir ist das dieses UEFI Firmware von American Megatrend.

Da musst du ganz recht im Menü versteckt auf diesem Boot Manager gehen. Und den Operationssystem Windows auswählen.

Dann einfach Save and Restart klicken.

Bei mir sieht es so aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Notebook, Laptop, Lenovo)  - (Notebook, Laptop, Lenovo)

Josi473
Fragesteller

Vielen Dank, ich kann dort aber nichts ausführen lassen, es kommt dann kurz ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder da. Kannst du mir Vilt weiterhelfen?

Josi473
Fragesteller

Das Problem ist das der Laptop komplett neu ist 😅 wenn ich ihn einschalte ist das erste was ich sehe das Bild was ich hier hochgeladen habe…

Hallo Josi473,

das solltest du eigentlich nicht sehen was du da zeigst. Egal.

Wähl mit den Pfeiltasten den Windows Boot Manager aus und drück Enter.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Josi473
Fragesteller

Danke, wenn ich das allerdings mach wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann steht da das gleiche und ich kann dann mit den Pfeiltasten nicht weiter aussuchen….