Lenkrad kaufen für die Ps4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall NICHT empfehlen, das Logitech G29 zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Thrustmaster-Lenkrad auf der PS5 funktionieren wird ist viel höher.

Das war bei der Umstellung von PS3 auf PS4 nämlich genauso.

Genaueres findest du hier: https://gaming-lenkrad-experten.de/wird-ein-ps4-lenkrad-auch-mit-der-ps5-kompatibel-sein/

Da steht es noch etwas detaillierter.

Woher ich das weiß:Recherche
Arkolo
Fragesteller

Danke :D Hol mir nun ein Thrustmaster T150 Pro. Was für eins hast du?

Besserwisser821  20.06.2020, 10:33
@Arkolo

Kein Problem :) Das T150 ist ein super Einsteigerlenkrad, damit wirst du nichts falsch machen! Ich hab ein T300 :D

Vergiss aber nicht, dass das nur Vermutungen sind. Es kann immernoch sein, dass es doch nicht mit der PS5 funktionieren wird. Ich hoffe auch, dass mein Lenkrad funktionieren wird. Die Chancen stehen zumindest gut :)

Arkolo
Fragesteller
@Besserwisser821

Die letzte Frage.Hast du das T300 mit 2 oder 3 Pedalen, da ich mitbekommen hab das die 2er aus Plastik bestehen.

Ich habe gelesen, dass es auf der Ps5 gehen wird. Zu 100% weiß ich es aber nicht.

Arkolo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Was bringt die PS5 ? Ich weiß nur: Eine Auflösung in 4k ?

Ansonsten? Ich spiele auf meiner PS4 in Standardauflösung - noch nicht mal in HD. Wer natürlich überscharfe Konturen und grelle Farben bevorzugt......

An den Spielinhalten und der Qualität der Spiele.... was sollte sich da groß was ändern? "Schärfer als die Realität"? Irreal scharf?

Und ja klar: Jede alte Technik ist auf eine Neue spielbar (Aussage ohne Gewähr - informier dich)

Oder?

Pialesb29  17.06.2020, 06:03

Mehr Eye Candy viel mehr Fps das ist schon ein sehr guter Grund

Die Ps4 ist mittlerweile 7 Jahre alt und noch weit von Foto Realismus weg

Ich gehe stark davon aus, dass das Lenkrad auch auf der PS5 laufen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Reines raten. Es wäre arschig von Sony-Logitech das teil nicht auf der PS5 laufen lassen zukönnen. Aber Sony sperrt sich ja gerne mal, also weiß man nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.