Lenkrad für pc?

4 Antworten

Unter 400€ gibt's ein paar günstige die in Ordnung sind. Zum Beispiel das Thrustmaster T248 ist ein gutes für den Einstiegs ins Sim Racing. Hat ordentliches Force Feedback und sogar eine Digitalanzeige z. B. für den eingekegten Gang.

Nochmals günstiger wäre der Vorgänger, das T150. Das sollte man so zwischne 150€ - 200€ noch bekommen.

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Was hältst du vom Logitech G920 für um die 160?

HappyPhilXD  31.07.2023, 21:38
@Jdjdjdjdj752zz

Ja wie gesagt ist ok, würde aber im Preisbereich unter 400€ zu Thrustmaster greifen. Schau dir einfach mal ein Video zum Force Feedback Motor in beiden Lenkrädern an, da ist das Thrustmaster einfach besser.

Jo, als Einsteiger Lenkrad empfiehlt sich auf jeden Fall ein Logitech Lenkrad der G Reihe mit einem Schalthebel, welches muss du dir spezifisch aussuchen.

Sollte aufjedenfall das günstigste Lenkrad mit 3 Pedalen und Schalthebel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selber ein "paar" Stunden im ETS2.

Billige Lenkrad lohnen sich nicht, da das Force Feedback schlecht ist und das Lenkrad schnell kaputt geht.

Wenn du ab und zu spielst, dann muss es ja kein gutes Lenkrad sein. Falls ein Lenkrad, dann lieber eeinmal teuer als 5 mal billig. Das G27 oder G29 kann ich empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Hallo,

ich würd' sagen in deinem Fall lohnt sich das Lenkrad

-K920

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Welches kannst du mir empfehlen? Muss es ein teures sein?

YK920  31.07.2023, 21:22
@Jdjdjdjdj752zz

Ich kenn mich leider mit Logitech Lenkrädern aus, aber ich denke 100-250€ reichen aus.