"Lemon Tree" passendes Lied für Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, hört sich passend an. 33%
Nein, lass das besser sein. 33%
Weder noch, nämlich: 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil ein paar Zeilen eines Songs zu einer Situation passen, heißt das ja nicht gleich, dass der ganze Song passt.

Wenn’s zu der Person passt, dann spiel es.

Wenn nicht, könnte man es aber trotzdem benutzen, je nach dem, wie die Beerdigung abläuft. Wenn der traurige Teil kommt, dann würde ich es nicht spielen. Wenn es dann so geplant ist, dass die Stimmung danach lockerer wird, kann man es ja im Hintergrund spielen lassen :)

Wenn es zur Person des Verstorbenen passt, dann kannst du es verwenden.

Ja, hört sich passend an.
  1. mein Beileid
  2. Ich finde schon, dass es passt, man kann schließlich jedes Lied nehmen. Man muss ja auf einer Beerdigung wegen trauriger Musik noch trauriger werden. Ich finde es eine super Idee.

Danke, aber ist niemand gestorben. Hehe, hätte die Frage vielleicht anders formulieren sollen.

@IchdieBadeente

Ne, hatte mir die Frage gestellt, weil ich das Lied gestern gehört hatte. Also ja, eigentlich aus Langeweile.

Jedes Lied, welches ihr meint, der/ dem Verstorbenen gefallen hätte, ist passend. Und wenn es "Highway to hell" wäre- auch dann.