Leitwert eines 33Ω verbrauchers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die passende Formel dafür steht auf dem Blatt in einem grünen Kästchen...

Der Leitwert G ist gleich dem Kehrwert des Widerstands R.

Da kannst du nun den Widerstandswert R = 33 Ω einsetzen, und solltest dann (sinnvoll gerundet) G = 0,030 S erhalten.

[Nicht jede Aufgabe ist immer hochkompliziert. Lass dich davon nicht abschrecken, dass diese relativ schnell und einfach gelöst werden kann.]

G ist die bezeichnung des elektrischen leitwertes korrekt?

Dann schau mal in die 2. grüne box. Was steht da für eine formel drinne?

G = 1/R

R haste gegeben....

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Fragezeiten
Fragesteller

War mir unsicher weil es eigentlich zu einfach für mich aussah😅. Trotzdem danke 👍