Leitungsschutzschalter fällt

6 Antworten

Hallo, kann sein, dass der Hauptschalter 'ne Macke hat. Ob es tatsächlich daran liegt, kannst du meiner Meinung nach, nur mit einem neuen Hauptschalter ausprobieren. Alten Hauptschalter ausbauen, neuen Hauptschalter einbauen und gucken, ob die Sicherung immer noch fällt. Wenn ja, ist es ein anderes Problem.

klingt für mich als wäre der einschaltstrom zu hoch. würde gerne mal wissen, was das für eine sicherung ist, die da unter dem trafo sitzt. da steht doch was drauf, das kann ich leider auf dem bild nicht lesen...

und dann würde ich gerne wissen, welche art und welcher typ die sicherungen sind, mit denen die drehbank abgesichert ist...

lg,Anna

Zu hoher Einschaltstrom. Wenn noch andere eingeschaltete Geräte am gleichen Leitungsschutzschalter hängen, wird der Strom insgesamt zu hoch. Mit wieviel Ampere ist sie abgesichert?

Bei 230V. Kondensator am Motor defekt? Mal mit Netzstecker umdrehen versucht? Isolationsmessung machen.

Hallo Anna, wie kann es sein das plötzlich der einschaltstrom zu hoch ist? Kann ich das irgendwie überprüfen?

Sicherung  - (Strom, Sicherung)