Leitungs ID auslesen geht nicht?

1 Antwort

Hallo PhillCraft,

leider funktioniert das Auslesen der Leitungs-ID nicht bei jedem Anschluss.

Eine Leitungs-ID bekommst du nur, wenn es einen durchgängigen Schaltweg von der 1. TAE bis zu einem (Telekom-) DSL-Port gibt.

Ist dieser Schaltweg unterbrochen oder die Leitung ist auf einen Carrier-Port geschaltet, gibt es keine Leitungs-ID und es muss ein Außendiensteinsatz erfolgen.

Es funktioniert auch nur bei einem abgeschalteten DSL-Port. Ist da noch der Anschluss vom Raumvorgänger aktiv, gibt es ebenfalls keine Leitungs-ID.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom