Leitet gasförmiges Salz Strom?

2 Antworten

Ein Gas - das ist ein bei Zimmertemperatur gaförmiger Stoff - leitet, wie botanicus richtig bemerkt, keinen Strom.

Bei Deiner Frage handelt sich aber um Salzdämpfe. Die Ionen sind im festen, im geschmolzenen und im dampfförmigen Zustand des Salzes vorhanden.

Salzdämpfe leiten somit den elektrischen Strom.

314156926  28.07.2015, 16:53

Naja, also Natriumchlorid zum beispiel bildet beim verdampfen NaCl-Einheiten die sich frei bewegen und nach aussen hin elektrisch neutral sind. und somit keinen Strom leiten kann

Nein, kein Gas leitet Strom - wenn man von Lichtbögen absieht.