Leitet ein Kaminrohr rund silber einen Blitz ab wenn des Rohr in eine Wand geht oder hätte es tötlichen Ausgang wenn der Blitz in die Wand geht?

2 Antworten

Kaminrohre gehen in den Kamin bzw. den Abzug, den Schornstein. Wenn der nur gemauert ist, leitet das Mauerwerk natürlich eher nicht. Wenn im gemauerten Abzug ein Metallrohr bis zum oberen Ende des Schornsteins führt, kanns natürlich klappen, sofern es keinen Blitzableiter am Hausdach gibt.

was nach einem einschlag passiert kann dir keiner genau sagen.ein blitz macht grundsätzlich was er will und sucht sich einen weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung