Leistungskurswahlen in der Oberstufe?

1 Antwort

Hi!

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und kann dir nur Erdkunde zu Herzen legen. Ich habe auch Englisch und Erdkunde und obwohl Englisch meine erste Wahl war, ist Erdkunde nun mein Lieblingsfach. Man lernt zwar sehr viele neue Fachbegriffe, aber die Klausuren kannst du wenn du im Unterricht gut zuhörst auch ohne lernen schaffen. Du brauchst nur den Atlas und etwas Vorwissen (aus dem Unterricht). Außerdem gibt es auch unglaublich viele Lernvideos online (z.B. von the simple club), welche dir bei fast allen Themen die dir in den nächsten zwei Jahren bevorstehen helfen. 😊 Außerdem sind die Abiturklausuren meistens bei uns wenigstens genau so aufgebaut wie die Klausuren, die du über die zwei Jahre schreiben wirst. Es ist immer gleich aufgebaut:

1) Lokalisieren

2) Meistens Entwicklung beschreiben

3) Beurteilen/ Zukunftsfähigkeit

Ich hatte auch überlegt Bilogie zu nehmen aber von dem, was ich von meinen Klassenkameraden mitbekommen habe, ist es sehr viel Stoff zu lernen und Neurobiologie schein nicht so beliebt zu sein 😅

Hoffe, das hilft dir weiter!
Viele Grüße :)

Zeinsch
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Erdkunde mag ich bis jetzt eigentlich auch sehr gerne.. Dann werde ich darüber auf jeden Fall nachdenken! :D