Leistungskurs, Personenanzahl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von eurer Schule ab und von der Lust des betreffenden Lehrers, sich die ganze Mühe für eine kleine Gruppe von Personen zu machen. Ich hatte bei uns einen Englisch-LK aus drei Personen zusammen gebracht. Das hat mich zwar etwas Überzeugungskunst beim Lehrer gekostet, aber letztlich hats geklappt. In der 13. Klasse hat dann auch noch einer aus unserem Mini-LK die Schule gewechselt, sodass wir am Schluss ZU WEIT (!) waren. War aber auch kein Problem, weil die Schule uns dann ja nicht mehr im Stich lassen konnte.

Ich habs übrigens immer sehr genossen. War eine sehr intime Atmospähre, wo wirklich genügend Zeit für alle Fragen war und sehr individuell auf unser Leistungsniveau eingegangen werden konnte. Wir haben den Unterricht auch öfter mal in den Stadtpark verlegt und im Grünen einfach auf englisch Konversation geführt. Das hat Spaß gemacht und gelernt haben wir auch etwas.

das ist meistens davon abhängig, wieviele lehrer zur verfügung stehen, ggf auch ob die räume noch einen zusätzlichen kurs unterbringen können usw, aber ab so 7 leuten stehen die chancen gut, dass ein lk zustande kommt (wenn nicht noch 5 andre kurse nur 7 leute haben ;))

Was ist ein Kaufvertrag?

Was ist ein Kaufvertrag? Wie kommt er zustande? Was sind zu beachten? Was sind die gesetzlichen Regelungen Was sind die Bedingungen für das Zustandekommen des Kaufvertrags? welchen Alter muss man haben um ein Kaufvertrag zu machen?

...zur Frage

Mathe oder Physik Leistungskurs?

Ich muss mich für einen Leistungskurs entscheiden, doch leider bin ich mir nicht sicher ob es Physik oder Mathe werden sollte.

...zur Frage

Oberstufe Leistungskurs Sprache?

Muss man auf einem Gymnasium (Nordrhein Westfalen) eine Sprache als Leistungskurs haben?

...zur Frage

Leistungskurs wechseln wegen Lehrer, weil er schlecht ist?

Hey Leute, Ich geh in die 12.Klasse IGS , Oberstufe. Als Leistungskurs habe ich Politik, aber ich kann den Lehrer nicht ab bzw er benotet unfair und er ist auch schlecht beim Unterrichten. Kann ich den Kurs zu einem anderen Politik Leistungskurs wechseln? Und ja wie ? Weil ich es wirklich nicht mehr aushalte bei ihm und er der Grund is warum ich keine Lust mehr auf Schule habe..

...zur Frage

Geschichte oder Deutsch Leistungskurs?

Welcher Leistungskurs ist eurer Meinung nach besser und warum? Bitte mit Begründung.

...zur Frage

Welcher Leistungskurs?

Hey Leute, Ich stecke in einem ziemlich großen Dilemma. Kunst ist meine absolute Stärke und da auf meiner Schule kein Kunst Leistungskurs zustande kommen konnte, wechselte ich kurzerhand die Schule. Nun war die neue Schule einfach nur schrecklich und ich habe die Möglichkeit bekommen, zurück zu wechseln. Jetzt bin ich völlig überfordert mit meiner Leistungskurswahl, da mir eigentlich alle Fächer nicht wirklich liegen. Englisch hatte ich so oder so und nun muss ich mich noch für einen zweiten Lk entscheiden. Zur Auswahl stehen mir Deutsch,Sowi und Biologie. Ich bin extrem langsam im Lesen und im Umgang mit Texten, Biologie überfordert mich total und Sowi ist ein Fach, für welches ich mich nicht im geringsten interessiere. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?