Leise AIO Wasserkühlung?

2 Antworten

Hab selber leider keinerlei Erfahrung mit der AIO oder den Gehäuselüftern die du genannt hast.

Die Lautstärke der AIO hängt allerdings mit den verbauten Lüftern am Radiator zusammen. Noctua baut mitunter die besten Lüfter was Performance in Kombination mit Lärmentwicklung angeht, sind allerdings nicht RGB beleuchtet.

RGB Alternativen könnte ich Corsair und Lian Li empfehlen. Habe bereits diverse Versionen von besagten Herstellern verbaut und war eigentlich immer zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenns ne AIO sein muss, dann die Arctic Liquid Freezer II 360 ARGB

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-a-rgb-acfre00101a-a2515633.html

Für den 3700X würde aber auch ein ~40€ Luftkühler wie der SilentiumPC Grandis 3 mehr als ausreichen

Gute 140er Lüfter sind Arctic P14

https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-schwarz-acfan00124a-a1920531.html

thisone0815
Fragesteller

Moin,

es gibt ja noch die Arctic BioniX P140 Lüfter. Sind die besser als die normalen P14?