Leiharbeit, kann ich mich für meine Wehrpflicht im Ausland freistellen?

2 Antworten

Eher unwahrscheinlich.

Allgemein sollte wohl eher mehr getan werden, um dererlei Wehrpflichten zu umgehen.

Freu dich einfach drüber.

Um welches Land geht es den?

Ob man danach nochmal eingestellt wird ist je nach Unternehmen unterschiedlich, ich würde eher schon davon ausgehen, zumal die Wehrpflicht ja nicht freiwillig ist und der Arbeitgeber nicht erwarten kann dass man sich für ihn strafbar macht.

Wenn du dich dagegen entscheidest die Wehrpflicht in diesem Land dessen Staatsbürgerschaft du hast, dann musst du halt in Kauf nehmen, dieses bis auf weiteres nicht wieder bereisen zu können - es sei den du willst gleich nach Ankunft verhaftet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung