Leichte Bleistiftzeichnungen finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://pin.it/3MdqeA2

Das wäre ein Motiv, das nicht von Details überladen ist, aber genug Möglichkeiten gibt, verschiedenes in einem zu Üben. Es beinhaltet Raum gestaltende Mittel, verschiedene Oberflächen, lebendige/aktive & stille/passive Bildobjekte. Falls dir das alles auf einmal zu viel ist, kannst du ja immer mal ein Bildteil auswählen und dieses im Einzelnen üben. Sobald du dich sicherer fühlst, kannst du probieren, alles in ein vollständig gezeichnetes Szenario zu verwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Je nachdem was du eher gerne bevorzugst zu zeichnen, könntest du zB mit Körper Skizzen anfangen oder Gesichter und dich dann mehr und mehr aufarbeiten.Du könntest auch anime Charaktere zeichnen bsp. Sailor moon und tuxedo mask.

MadEye1909
Fragesteller

Ich will so in de Richtung skizzieren und Körper und Gesichter zeichnen

Karena219  24.03.2020, 20:08
@MadEye1909

du könntest dann vlt ein Bild mit einer Message machen.Beispielsweise eine Frau mit einer maske.Jeder interpretiert dies ja anders.Das ist dann sehr interessant.Oder du könntest Frauen/Männer aus verschiedenen Kulturen zeichnen.Oder ein Bild wo die Hälfte eines Menschen Gesichtes drauf ist und auf der anderen Hälfte ein Tier.Ein Löwe oder so...hoffe konnte dir helfen:)

Karena219  24.03.2020, 21:26
@MadEye1909

Dann würd ich mir erstmal lern Videos angucken was zu beachten ist etc. Oder Videos wie andere zeichnen.

Hi,

ich zeichne und male auch gerne. Das sind zwei motive die ich selbst auch schon benutzt habe. je nachdem was du gerne zeichnest kannst du ja einfach bei googel eingeben und dir bilder dazu anschauen. Z.B Eule dann gibst du entweder nur eule ein oder du kanst auch eule zeichnen eingeben. Wenn du dir normale bilder also keine zeichnungen abzeichnen willst kanst du zum anfang (so habe ich es gemacht) in schwarz weiß ausdrucken. das klappt sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Dragon

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Kunst, zeichnen)  - (Schule, Kunst, zeichnen)