Lehrkraft informieren?

5 Antworten

Hi, Wenn es mir so gehen würde und ich mich getrauen würde es meiner Lehrkraft direkt zusagen dann würde ich es ihr per teams oder mail schreiben oder deine eltern fragen ob sie es für dich machen. Ich würde auf jedenfall mit deinen eltern darüber reden und vieleicht auch mit deiner besten freundinn

Viel Glück und hoffentlich passiertes nicht.✊

Du solltest mit der Lehrkraft darüber reden, aber so das sie es richtig einschätzen.

In meiner klasse gibt es Mädchen auf die, die Lehrkräfte achten sollen aufgrund ihren Krankheiten. Allerdings über schätzen die Lehrkräfte die Lage der Mädchen und lassen sie so gut wie gar nichts mehr machen.

Evsch21 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 17:53

Das ist einer der Punkte die für mich gegen ein Gespräch sprechen, ich hab aber auch Angst die andere Person zu überfordern:/

Ich würde mit deinem Lehrer darüber sprechen, damit dieser weiß wie er im Notfall handeln sollte.

Vor allem wenn du eine Diagnose hast, das sagen. Damit sie es auch richtig einordnen kann.

Ich würde es deiner Lehrkraft vorsichtshalber sagen, es ist ganz normal du bist nicht der einzige Mensch der sowas hat❤️‍🩹. Bleib stark. Wenn du dann eine Panikattacke hast kann sie handeln und vernünftig damit umgehen.