Lehrjahr überspringen, Elektroniker - Automatisierungstechnik?

2 Antworten

Durch das Studium hast du natürlich sehr viele theoretische Kenntnisse erworben, die begünstigen ein Lehrjahr zu überspringen.

In einer Lehre (Zwischenprüfung) werden praktische Dinge "abgefragt". Hier kann es sein, dass du diese nicht drauf hast, durch das theoretische Studium. Solltest du an einer FH studiert haben, wurden dir vermutlich auch praktische Fertigkeiten im Rahmen von Versuchen/ Projekten erklärt.

Hänge dich hierfür in deinem Betrieb rein, dass dir alles Wichtige gezeigt wird.

Ich drücke dir die Daumen ;)

das sollte machbar sein. im aller schlimmsten fall, das wirst du dann aber erst später merken, wirst du noch ein halbes jahr hinten anhängen müsssen. aber das reicht dann defintiv.

du bist wohl jetzt erst mal ein wenig nervös, weil du jetzt erst merkst, dass es doch praktisch anders zugeht, aber mach dir keine sorgen. 30 Monate sind lang. dennoch kein grund zu trödeln.

lg, Anna