Lehrerin will reden, was tun?

3 Antworten

Hi!

Frag aber vorher deine Freundin, ob es ok ist wenn du sagst:

„Ich entschuldige mich bei Ihnen. Ich wusste nicht, dass Sie für mich buchen ohne einer Unterschrift meiner Eltern beziehungsweise Einverständnis. Zudem hatte ich nicht gesagt, dass ich mit will. Meine Freundin meinte es gut mit mir und sagte zu. Dafür konnte sie aber nichts! Sie musste sich entscheiden und entschloss sich dazu zuzusagen. Ich gebe zu, dass ich zu lang gewartet habe, um den Zettel abzugeben. Aber Sie hatten nie ein schriftlich Einverständnis der Eltern. Normalerweise dürfen Lehrer ohne den Einverständnis der Eltern nicht einfach Handeln! Ich kann mich nur Entschuldigen, doch ich verstehe nicht, warum meine Familie zahlen muss.“

Wenn Sie ( die Lehrerin) es nicht versteht:

  • Geh zum Direktor und sag, dass du nicht Verstehst warum deine Familie für etwas zahlen muss, für was deine Eltern nie zugestimmt hast.

LG

PS: Viel Glück !

Schlussendlich kam jetzt eine Rechnung für Storno-Kosten. Mein Vater sah es aber zuerst nicht ein diese Rechnung zu bezahlen da eben keine Zustimmung meiner Eltern vorlag und die Lehrerin mich einfach eingeplant hatte.

Sehe ich auch so. Du kannst das nicht einfach entscheiden, deine Lehrerin hätte hier auf die Anmeldung der ELTERN warten bzw. einfach mal nachfragen müssen. Hat sie nicht getan.

Die Schülerinnen sollten diesen Anmeldebogen bis zum 17.03.23 abgeben. Dies tat Name nicht!

Also keine Anmeldung.

Selbstverständlich war es eine Aussage einer nicht geschäftstüchtigen Person, aber ich habe Ihrer Tochter geglaubt, dass sie, ich zitiere, " die Rücksprache mit den Verantwortlichen gehalten hat".

Geschäftsfähig... sollte jemand wie deine Lehrerin eigentlich wissen. In jedem Fall ist die Versicherung dass die Anmeldung unterschrieben zu Hause liegt nicht bindend. Sie haben dir weder den Zettel mit dem Auftrag ihn zu überbringen übergeben, noch irgendetwas gemacht um eine eventuelle Willenserklärung in den Verkehr zu bringen.

Und hier erklärt sie ja bereits wortwörtlich, dass sie sich auf die Aussage einer 'nicht geschäftstüchtigen' Person nicht stützen kann.

Name hat uns dies immer wieder versichert!

Dass sie Rücksprache gehalten hat. Nicht aber wie die Antwort der ELtern war, nehme ich an.

ch frage mich jetzt, ob sie uns die ganze Zeit angelogen hat. Ein solches Verhalten von einer Schülersprecherin ist für meine Begriffe nicht zu erwarten.“

jammer jammer... sie hat den Zettel nie bekommen und du hast ihr auch nicht erklärt, dass du dich für die Klassenfahrt anmelden möchtest und deine Eltern dies auch so unterstützen, wenn ich das richtig verstehe. DU hast ihr versichert den Zettel mitzubringen ohne über den genauen Zustand, ob ausgefüllt und unterschrieben oder nicht, Angabe zu machen.

Nun ist mein großes Problem eigentlich das sie mich morgen in der Schule aufsuchen wird. Was soll ich ihr dann sagen?

Dass es dir leid tut, dass dieses Missverständnis entstanden ist, dein Vater aber nicht einsieht, dass er die Stornokosten zahlen soll, da eine Anmeldung zur Klassenfahrt von den Eltern auch nicht stattgefunden hat und eine definitive Entscheidung auch nicht von dir kam (vorausgesetzt alles was du erzählst stimmt).

Ein Bestellschein oder die schriftliche Annahme eines Angebotes wird auch nicht dadurch wirksam, dass er/sie ausgefüllt und Unterschrieben zu Hause auf dem Schreibtisch liegt und auch nicht dadurch, dass das Kind des Geschäftspartners einem Mitteilt, dass das Schreiben in diesem Zustand zu Hause auf dem Schreibtisch liegt und es den Brief IRGENDWANN mitbringen werde.

Sondern mit Zugang. Der ist hier nicht erfolgt.

Auf jeden Fall zahlen. Ist schließlich dein verschulden, du hättest absagen müssen