Lehrerin unverschämt?
Hey!
Ich muss am Anfang mal Kurz sagen, dass meine Ferien schon am 10.08 vorbei waren und wir seit Montag (also vor 4 Tagen) Projektwoche hatten. Ich kam in die Kunst Gruppe. Also sollte man auf großen Leinwänden verschiedene Länder in Europa malen.
Die Kunstlehrerin, vorab schonmal gesagt ist sie für ein Gymnasium echt krass gekleidet. Sie ist um die 34 und sieht 1. durch ihre Schminke schon aus wie 45 und 2. trägt sie Hotpants, kurze Tops und viele Figur betonte Kleider. Ich weiß, es ist nicht gut, wenn ich mich über sowas aufrege, aber ich finde es unverschämt, dass eine Lehrerin in solchen Klamotten zur Schule geht. Außerdem ist sie so eine Person, die es nicht ok findet, wenn man besser da steht als sie. Das war auch beim Kunst Projekt. Ich habe mit meiner Partnerin ein Bild gemalt und sofort kommt die Kunstlehrerin an unseren Tisch, schaut auf das Bild, dann auf mich und sagt „Eh ja, sehr schlampig gearbeitet, da ist so ein Fleck, ist dir schon klar, oder? Ehhe“
Mit Fleck, meinte sie.. den Bleistiftpunkt, den wir gesetzt haben, damit wir wissen, wie wir die Schrift machen können.
Also „Fleck“ war ein bisschen übertrieben.
Dann als wir die Bilder aufgehängt haben meinte sie „Naja, so schön ist das ja nicht geworden. Das von x ist viel besser“ Und das, obwohl die Person x nicht mal fertig geworden ist. Nach 5 Minuten meinte sie auch nicht „Du weißt schon, dass man die Maske entweder ganz auf dem Gesicht trägt oder sie ganz weg lässt, also mach die doch weg, statt sie so unter der Nase zu haben, sieht dämlich aus. Echt.“
Ich finde es unverschämt wie sie mit mir umgeht. Als wäre ich ein Förderschüler, echt!
Das blöde ist, dass sie nicht so mit den anderen Kindern umgeht sondern nur mit mir.
Meint ihr, dass ich zum Stufen Koordinator gehen soll und mich beschweren soll? Oder soll ich den Mund halten und mich weiter von einer Lehrerin ärgern Lassen?
Reagiere ich über? Normalerweise komme ich gut bei den Lehrern an, aber bei der irgendwie nicht. Dabei habe ich nichts gemacht, dass sie verärgern hätte können.
Fühlt euch gedrückt & Danke ☺️
❤️Bevor du weiter auf GuteFragen scrollst eine wichtige Frage. Hast du schon heute was für dich gemacht? Wenn nicht, dann ist es jetzt Zeit dein Endgerät wegzulegen und dich auszuruhen. Fokussiere dich mal nicht auf die Arbeit, die Uni/ Ausbildung oder die Schule. Schalte ab und Denk mal an dich. ❤️
MFG 🥰😘
8 Stimmen
8 Antworten
Du wirst erst persönlich und zeigst deine Abneigung gegenüber dem Kleidungsstil deiner Kunstlehrerin, dann zeigst du dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. sie hat einen Fehler kritisiert und Du bist direkte eingeschnappt. gleichzeitig beschreibst du dich selbst als perfektionistisch....
ich rate dir, komm runter.
Ja, ich weiß. Trotzdem finde ich es nicht ok. Ich bin nicht perfekt und dieser Punkt war so klein wie eine Wimper. Also ehrlich, das hat man nd mal gesehen. Da ist sie sehr kritisch. Und das nur gegenüber mir. Sie kann mich einfach nicht leiden. Das ist nicht schlimm, aber kein Grund, mich so „runter zu machen“. Vorallem weiß sie, dass ich ein kleiner Perfektionist bin und sehr sensible mit unnötiger Kritik umgehe.,.
Ich frag mich was deine persönliche Meinung zur Optik der Lehrkraft damit zu tun hat?
Du reagierst einfach über und die Stufenkoordiantion wird dir das auch mitteilen.
Sie ist als Lehrerin geendet. Respekt vor dem Job habe ich, aber er ist undankbar und sollte boykotiert werden bis der Staat etwas daran ändert. Frustriert nutzt sie ihre Machtposition um Talente runter zu spielen. Versuche es einfach zu ignorieren und ihr trotzdem entgegen zu lächeln. Bedanke dich vielleicht sogar für ihre Kritik, das gibt ihr das Gefühl, dass sie toll ist und das braucht sie anscheinend ganz dringend. Vielleicht lernt sie sogar noch dich zu mögen. Wir sind alle "nur" Menschen.
Dann liegt das Problem bei dir und nicht bei ihr. ✌️
Naja, aber ihre Schuld. Ich hatte noch nie so viel Zorn in mir, wegen so ner Lehrerin.
Schuld gibt es nur in der Kirche. Du lässt dich von ihr provozieren und hast anscheinend ein riesiges persönliches Problem mit ihr. Ob das aus Neid, oder ähnlichem resultiert weiß ich nicht. Jedenfalls fängt man nicht grundlos an Menschen zu hassen, außer man hat tief liegende Aggressionen. Vielleicht erinnert sie dich an eine andere Person mit der du ähnliche Probleme hast oder die dir schlecht gesprochen wurde durch irgendwelche Einflüsse. Wer weiß das schon. Jedenfalls liegt das Problem bei dir. Du kannst nett zu ihr sein oder dich reinsteigern und es für dich unterträglich werden lassen. Sie hat die Autorität und daher heißt es sich zurückzunehmen. Der Klügere gibt nach.
Hey, ich würde mich nicht so aufregen. Ich hatte genau so ne Kunstlehrerin und die war ebenso „speziell“ gekleidet und hat im Wochentakt Schüler zum heulen gebracht.
Die hat ernsthaft Aussagen àlà „Das ist das Hässlichste, was ich in meinem Leben je gesehen habe“ und „Sie sind tatsächlich schon viel besser geworden. Es ist aber immer noch aller- aller- aller- allerunterste Schublade“ von sich gegeben. Anfangs habe wir das total ernst genommen und echt oft fast geweint, oder uns aufgeregt, aber am Ende haben wir intern Wetten gemacht, was sie wieder für Kleidung tragen wird und die beklopptesten und unnötigsten Zitate von ihr gesammelt und uns einen halben Schaden gelacht.
Ernstnehmen musst du das echt nicht, die Lehrerin ist vermutlich eine gescheiterte Künstlerin und lässt diese Frustration an dir ab, vlt weil du mehr Talent hast, jünger und besser aussiehst oder ganz einfach weil ihr dein Gesicht nicht passt. Einfach ja nicht persönlich nehmen. Die Kunstnote interessiert in paar Jahren sowieso nie wieder jemanden :)
Übrigens, keine Ahnung ob das jetzt bei dir zutrifft. Aber ich hatte auch so meine Probleme mit einem Lehrer und mich echt furchtbar über ihn aufgeregt, mich stundenlang über ihn, seine Bewertungen und Kommentare beklagt und konnte nicht verstehen, wieso er so ein Problem mit mir hatte (dabei hatte ich selbst ja auch eins mit ihm), denn ansonsten war er echt ein toller Lehrer.
Bis irgendwann gegen Ende der Schulzeit ich erkannt habe, dass wir extrem viele Ähnlichkeiten haben und ich ihn eigentlich total gut finde (abgesehen davon wie er mich behandelte). Nach einem besonders üblen Streit hat er mir gestanden, dass er deshalb so streng zu mir ist, weil ich ihn an sich selbst erinnert habe.
Tatsächlich haben wir uns versöhnt und heute noch verbindet uns eine ganz besondere Freundschaft und ich bin so froh, ihn als Lehrer gehabt zu haben. Was ich damals aber nie, wirklich niemals im Leben geglaubt hätte, ich habe den Mann früher aus tiefsten Herzen gehasst. Da sieht man, was im Leben so alles passieren kann und wer weiss, vielleicht geht es deiner Lehrerin ähnlich :)
Also wenn du volljährig bist, dann Schule wechseln oder Schule hinter dir lassen und wenn du minderjährig bist, das dem Direktor / der Direktorin sagen oder auch Schule wechseln.
Ich kann halt damit nicht umgehen. Auch wie sie aussieht. Da krieg ich schon diesen Pubertierenden Zorn