Lehrerin oder Therapeutin? Als was wäre es besser zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Therapeutin 83%
Lehrerin 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Therapeutin

das wäre eher was. man lernt immer wieder dazu und kann Menschen gut helfen wenn sie Probleme haben.

L.g. Jan

Es kommt darauf an, was Dir besser liegt. In beiden Berufen gibt es einen Mangel an Fachkräften, beide Berufe sind sehr fordernd.

Wo liegen denn Deine Prioritäten? Wenn Du beispielsweise gerne selbstbestimmt arbeiten willst, ist Therapeutin der bessere Job. Wenn Du Wert auf finanzielle Absicherung legst, ist Lehrerin die bessere Wahl.

Wenn Du Dir unsicher bist, versuch doch mal, mit möglichst vielen Vertretern beider Berufe zu sprechen, um einen realen Eindruck zu bekommen.

Therapeutin

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich würde lieber Therapeut sein.

Lehrerin

Ich würde keine Therapeutin sein wollen. Außerdem finde ich den Vergleich etwas schwierig.