Lehrerin mag mich irgendwie, glaube ich (Schülerin)!

12 Antworten

okay also so ganz normal scheint mir das irgendwie auch nicht.. ich meine welche Lehrer suchen körperkontakt mit ihren Schülern und das auch noch in der Schule? unsere Lehrer sind immer total auf Distanz.

winterjohanna97
Fragesteller

Ja, mir eben auch nicht. Ich mag sie ja auch echt, aber ich meine, sie hat zwei Kinder (12 und 8). Fast so alt wie ich (16).

darf ich dich fragen, ob du deine lehrerin dutzen darfst ?

empfindest du was für sie, denn deinem bericht nach, kann es sein, das sie gefühle für dich hat. aufjedenfall mag siedich seh.

du kannst sie zwar erpressen, allerdings kann sie dich deshalb anzeigen. was dann nix bringen würde.

sprich am besten mit deiner vertrauensperson darüber.

wenn fragen hast, dann kannst du mich auch gerne anschreiben.

winterjohanna97
Fragesteller

Sie hat zu mir gesagt, als wir da alleine in dem Raum waren, dass ich ruhig auch, wenn wir alleine sind, Christine zu ihr sagen kann, wenn ich will. Kam da bis jetzt aber irgendwie noch nicht dazu. :p Ja, ich mag sie auch wirklich gerne. Ja, ich denk auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich will sie nicht erpressen, wie kommst du denn auf sowas? Jo, mach ich. Vielen Dank dir!!

frank80frank37  29.03.2013, 23:10
@winterjohanna97

mit dem erpressen kam ich nur darauf, weil da vor ein paar tagen was in der zeitug stand, von igendeiner erpressten lehrerin. :D

Das ist schwer, weil du wirst sie wahrscheinlich nicht einfach darauf ansprechen wollen... Aber ich würde es nicht einfach so lassen, weil es ist dir ja wahrscheinlich auch unangenehm denk ich mal. Hast du es schon mal jemand anderem aus der Klasse erzählt? Was du jetzt konkret machen könntest kann ich dir leider auch nicht sagen, außer sie darauf ansprechen, das ist immer die beste Lösung, aber leider auch die schwierigste. :/

winterjohanna97
Fragesteller

Ja, ganz genau. Ich will unsere "Freundschaft" nicht zerstören. Weil sie ist ja lieb und nett und alles zu mir. Aber unangenehm ist es mir schon manchmal, weil mich auch meine Mitschüler drauf ansprechen, was die dauernd mit mir hat und so. Erzählt hab ich's noch niemanden. Ich weiß gar nicht, was ich dann sagen soll: "Bitte hören Sie auf mich zu mögen" :DD

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden was Du eigentlich von ihr erwartest? Möchtest Du denn gern dass sie Dich mag? (Du schreibst ja dass Du ihretwegen die Tafel putzt)...

winterjohanna97
Fragesteller

Ich putze eigentlich imemr die Tafel, aber wegen ihr halt besonders gerne, weil, wie gesagt, ich mag sie ja auch. Aber anscheindend mag sie mich halt mehr als ich sie. Ja, ich mein ja, schon. Ich will, dass sie mich mag. Aber irgendwie auch nicht. Also, ehrlichgesagt bin ich etwas verwirrt jetzt. Sorry...

user294054  28.03.2013, 22:25
@winterjohanna97

Wie wäre es mit einer Postkarte so nach dem Motto: Danke für alles...und in Zukunft: etwas weniger reicht auch...sie wissen ja die lieben mitschüler und ihr neid;-)...und ich hatte jetzt gedacht dass Du Dich vielleicht in sie verliebt hast und von uns wissen willst ob sie das (an ihrem Verhalten orientiert) womöglich auch in Dich, es Dir aber unangenehm ist, dass es alle mitbekommen.

winterjohanna97
Fragesteller
@user294054

Danke dir! Naja, verliebt jetzt nicht direkt. Etwas mehr als mögen schon, aber lieben... Ehrlichgesagt, hab ich null Plan :D Wahrscheinlich hast du Recht.

also wenn das wirklich so stimmt was im text steht dann mag sie dich sehr... villeicht auch zu sehr aber villeicht hat sie ja auch keine vertrauensperson (bezugs-person) mit der sie sprechen kann oder was unternimmt oder sie sucht freunde/innen mit der sie weg kann weil sie keine richtigen hat oder hat keine familie und sucht vertrauen. ich kann es so nicht sagen ich kenne die person nicht und kann mir dadurch kein bild machen aber villeicht konnte ich dir Ja weiterhelfen. :D mfg lars0gamer

winterjohanna97
Fragesteller

Also, sie hat Familie (Mann und zwei Kinder), was sie mir auch schon breit erzählt hat. Auch, was sie gerade für Probleme mit den Kindern hat, oder dass ihr Mann sie nervt und so. So Sachen, die ECHT privat sind und wo ich mir dann immer nur denke, warum erzählt sie mir das? Ein wenig, danke! :)