Lehrerin mag mich irgendwie, glaube ich (Schülerin)!

11 Antworten

Welche Schulform ist es denn? Auf Gymnasien kommt es nicht selten vor, dass Lehrer ganz einfach Vorzeigeschüler rauspicken und länger beobachten um an ihnen einen Messlatte für die allgemeine Bewertung aufstellen zu können. Das dient, insbesondere auf Gymnasien, der Auslese.

Jupp, Gym. Das wusste ich noch nicht. Ist ja interessant! VIELEN DANK! Das hilft mir v.a. auch in anderen Fächern was. DH! Nur bei ihr ist es irgendwie, naja, mehr von ihrer Seite....

0
@winterjohanna97

Müsstest du mal von der Situation her beobachten: Wenn du meinst, das dich diese Lehrerin bevorzugt; tun es dann auch noch andere? Lehrer tauschen sich rege untereinander aus. Wenn eine Kandidatin/ein Kandidat gefunden ist, dann zieht oft das halbe Lehrerzimmer mit.

Das ist bei Lehrern auch nur Gruppendynamik; genauso wie in privaten Unternehmen. Solange nichts eindeutig illegales stattfindet oder Sachen, bei denen du dich unwohl fühlst, dann lasse es erst einmal dabei bewenden.

Wenn nicht: Parents!

1
@Alexandernov19

Manche schon, ja. Ich bin jetzt nicht so schlecht in der Schule (Schnitt: 1,53), weshalb deine Argumentation, wie ich finde, den Nagel auf den Kopf getroffen hat! Vielen Dank!!!

0
@winterjohanna97

Einen hohen Standard etablieren oder eine Idealisierung, wie die Schülerin/der Schüler zu sein hat. Sie werden es auch nicht unbedingt im Verborgenen tun, denn sie wollen ja, dass sich der Rest der Klasse/des Jahrgangs am jeweilig idealisierten Schüler ein Vorbild nimmt.

PS: Bin Psychologe; kein Lehrer.

0
@Alexandernov19

Wenn das so ist, kommt mir das recht bekannt vor. Ein Beispiel: MatheSA zurückbekommen. Meine M-Lehrerin: "An der Johanna können sich hier einige ein Beispiel nehmen, die hat nämlich aaaaaalles richtig, null Fehler!" ^^ Vielen Dank!!!

0

Ich denke du solltest sie unauffällig, z. B. Beim Tafelputzen nach der Stunde, darauf ansprechen. Allerdings finde ich, du solltst dir auch über deine eigenen Gefühle ihr gegenüber klar werden, denn wenn du schreibst dass du sie mehr als magst, geht dass in meinen Augen auch über ein normales Lehrer-Schüler-Verhältnis hinaus. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

also wenn das wirklich so stimmt was im text steht dann mag sie dich sehr... villeicht auch zu sehr aber villeicht hat sie ja auch keine vertrauensperson (bezugs-person) mit der sie sprechen kann oder was unternimmt oder sie sucht freunde/innen mit der sie weg kann weil sie keine richtigen hat oder hat keine familie und sucht vertrauen. ich kann es so nicht sagen ich kenne die person nicht und kann mir dadurch kein bild machen aber villeicht konnte ich dir Ja weiterhelfen. :D mfg lars0gamer

Also, sie hat Familie (Mann und zwei Kinder), was sie mir auch schon breit erzählt hat. Auch, was sie gerade für Probleme mit den Kindern hat, oder dass ihr Mann sie nervt und so. So Sachen, die ECHT privat sind und wo ich mir dann immer nur denke, warum erzählt sie mir das? Ein wenig, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?