Lehrerin behauptet ich habe eine Aufgabe meiner Klausur nicht abgeben?

2 Antworten

In welcher Stufe bist du denn? Wenn das jetzt nicht eine wichtige Klausur für deinen Abschluss ist würde ich mich da nicht zu sehr mit der Lehrerin anlegen. Einmal eine schlechtere Note ist kein Weltuntergang.

Du kannst ihr ja morgen deine Sicht schildern (aber bleib höflich, es kann ja auch sein, das mal ein Blatt verloren geht oder so.). Sieh es positiv, ein Gespräch heißt immerhin, dass sie noch mit sich reden lässt und wahrscheinlich auch nicht komplett sicher ist, dass du es nicht doch abgegeben hast.

Theoretisch ist die Konsequenz für Nicht-Abgabe ja 6, weil sie ja auch nichts hat, was sie bewerten kann. Wenn du das aber widerlegen kannst (dafür waren Zeugen oder so gut, die gesehen haben, wie du deine Arbeit abgibst, gut), dann wird deine Lehrerin dir keine 6 geben dürfen.

Falls sie das, was du sagst, nicht akzeptiert, frage doch einfach, ob du die Arbeit dann nochmal nachschreiben kannst, dann könnt ihr beide hundertprozentig sicher sein, dass du das abgibst.

Du schaffst das morgen, mach dir keine Sorgen. In der Regel sind gute Lehrer auch daran interessiert, dass ihre Schüler gute Noten haben und sie selbst fair sind (ich weiß, es gibt Ausnahmen).

Und wenn sie die jetzt tatsächlich mit einer 6 bewerten würde, scheiß einfach drauf, es gibt ja (hoffentlich) noch andere Möglichkeiten, das auszugleichen...

Was spricht jetzt dagegen, dass Du einfach zugibst, dass Du die Klausur nicht abgegeben hast... Je länger sie mit Dir sprechen wird, desto sicherer ist es eh, dass Du es zugeben wirst...

paulapaulalala
Fragesteller

Wie meinst du? Ich habe die Klausur abgegeben, das ist das Ding und sie unterstellt mir etwas

schwarzwaldkarl  05.05.2022, 19:06
@paulapaulalala

Sorry, Du hattest doch geschrieben "Habe ich nicht"... Von daher ging ich jetzt auch davon aus, dass Du die Klausur nicht abgegeben hast...

Wenn Du sie abgegeben hast brauchst Du doch keine Angst haben....

paulapaulalala
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja ich hab auch gemerkt dass das doof formuliert war.
Die Lehrerin ist halt echt streng und so deswegen hab ich Angst