Ich hab vo der Physik Klausur totalen Angst! Was tun?

3 Antworten

Komm erst mal runter. Konzentriere dich mal drauf, dass du GUT vorbereitet bist und du das schaffen kannst! Probier dich nicht selbst so unter Druck zu setzen, sondern probier positiv zu bleiben. Klar kannst du 'ne 5 schreiben, aber du kannst auch 'ne 3 oder 2 schreiben. Du schaffst das, ich glaube an dich! Ich hab auch immer so ein Schiss vor Physik, Mathe, Chemie blabla.. naja. :)

Mach dir klar: egal welche Note du schreibst, wird es deine Schulkarriere nicht zerstören, du wirst nicht deine Freunde verlieren und deine Eltern werden dich auch nicht auf die Straße setzen. Pack dir deine Schultasche besonders sorgfältig, schreib nochmal heute abend eine kleine Zusammenfassung der Physikthemen die dran kommen auf ein Blatt ("das weiß ich über Optik", oder wasauchimmer dein Thema ist) und pack dir deinen Lieblingsstift und deinen Lieblingsjogurt ein. Morgen tief durchatmen, das Angabenblatt mit Linien nach Zeit einteilen und richtig systematisch rangehen. Erst die Angaben alle lesen, dann entscheiden was die leichteste Aufgabe ist und mal an die rangehen.

Meine Chemie-Lehrerin sagte einst, dass man sich alle Lösungen auf einen Zettel schreiben soll, dann ihn zusammenfalten und ihn hinten in die Jeans-Hose stecken soll...der Effekt ist folgender: Du schaust zwar nicht auf deinen Zettel "Spicker", aber du wirst trotzdem wissen worauf du sitzt..klingt bescheuert, stimmt aber :)