Lehrerin als Mutterersatz?!?

6 Antworten

Diese Frage ist schon lange her... Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen/schreiben... Bei mir war/ist es genauso. 9te Klasse hatten wir mit einer Lehrerin Deutsch, sie Unterrichtet an unserer Schule Deutsch/Englisch/u. Musik, mir ging es schlecht, ich ritze, schneide, verbrenne, und entzieh mir schlaf, diese Lehrerin(Mutterersatz) bemerkte es und redete oft mit mir darüber(über die Probleme, warum ich es tu, will ich nicht sagen), sie lächelt mich an, macht mich Mut und baut mich auf, ab dieses Moment bin ich nur noch bei ihr, sie hat nichts dagegen, im Gegenteil, sie sucht den Kontakt zu mir... Sie schrieb mir ein Brief, wo drinne steht, das sie für mich da ist und ich immer zu ihr hin gehen kann... Letztens legte sie ihr Arm um mich und ich legte mein Kopf an ihre Schulter^^ Ich kuschelte schon öfters mit ihr... Doch mir ist auch bewusst, das wir vor andere Schülern/Klassen(Meine Klasse) auf Distanz gehen müssen, doch es kann auch schön sein, diese Nähe, Lehrer sind auch nur Menschen mit den man lachen, reden und intimer werden kann, intimer so das man kuscheln kann etc! (Jetzt versuche ich aufzuhören mit dem ritzen und sie unterstützt mich dabei)

So eine Lehrerin hätte ich auch gerne...Ich mag auch eine Lehrerin besonders und sie würde wahrscheinlich so etwas nie tun...

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Es gibt da eine soooo tolle Lehrerin, die ich über alles mag. Da meine Klasse (Grüße geht raus an der Stelle) gar nicht gemocht habe, hab ich die Schule gewechselt (von Rea auf Gymi. Die Schulgebäude liegen direkt nebeneinander). Ich sehe meine Lehrerin nur noch sehr sehr selten und vermisse sie total. BTW ich bin auch in der 7. Klasse. Zu deiner Frage-ich würde mal zu ihr gehen und mit ihr reden. Das kann nie schaden. Sicher wird sie dich verstehen, wenn du ihr vertrauen kannst.

Du solltest zu ihr hingehen und mit ihr darüber sprechen.Sie hilft dir bestimmt.Es besser so als es für dich selber zu behalten.Sei froh das du so eine nette Lehrerin hast

Was erhoffst du dir jetzt für eine Antwort, dass die jemand rät deine Lehrerin als deine Mutter anzusehen? Du bist in der 7. Klasse und hast dein Leben noch vor dir also was soll die ritzerei? Rede mit deiner Lehrerin wenn dir das hilft aber trotzdem solltest du sie nicht als Mutter ansehen

Wenn der Kontakt jetzt schon so eng ist und ihr einfach merkt, dass ihr auf einer Wellenlänge seid, dann hab keine Angst, wenn du mal von der Schule runter bist. Und erst recht nicht, wenn du jetzt erst in der 7. Klasse bist. Du wirst dich noch ziemlich verändern und mit ihrer Hilfe sicher zum positiven!

Ich habe jetzt auch noch mit zweien meiner Lehrer viel Kontakt, die selbst von der Schule gegangen sind, die eine duze ich auch schon. Da entwickeln sich manchmal solche Freundschaften. Da kann ich dich verstehen, dass du die gerne magst :) Ich weiß auch nicht recht, ob du deine Lehrerin dann als Mutterersatz ansiehst. Vielleicht eher als eine verständnissvolle Freundin, mit mehr Lebenserfahrung.

Genieß einfach, dass du einen solchen Menschen gefunden hast. Ihr liegt anscheinend viel an dir, ich denke nicht, dass ihr euch aus den Augen verliert, wenn du mal weg bist.

Das einzige, was du nicht tun darfst, ist Dinge von ihr zu erwarten, wie von einer Mutter. Halte dir - trotz gegenseitigem Vertrauen - vor Augen, dass sie *nur * deine Lehrerin ist und nicht deine Mutter. Sonst bist du enttäuscht und erwartest zu viel von einer Person, die dir nicht alles geben kann, was du brauchst.