Meine Lehrerin ist mir wichtig?

2 Antworten

Hallo,

erst einmal, es ist nicht verwerflich, dass Deine Lehrerin Dir so wichtig ist. Ich denke auch, dass Du es akzeptieren solltest. Verurteile Dich nicht dafür und wenn es Dir unangenehm wird, denke einfach daran, dass es um Dich und Deine Probleme ging und es da nichts gibt, wofür Du dich schämen müsstest, oder was Dir jetzt unangenehm zu sein bräuchte. Sie war für Dich da und das freiwiliig, sie verurteilt Dich sicherlich auch jetzt nicht für deine Probleme. Mach Dir da also keine Gedanken. Falls sich Mal die Gelegenheit bietet, dann kannst Du ja versuchen Mal wieder ein Gespräch mit ihr zu beginnen, wenn Du das möchtest. Übertreib es dabei aber nicht. Versuch Kraft aus ihr zu ziehen, auch wenn sie jetzt nicht mehr deine Lehrerin ist.

Alles Gute!

soll ich probieren mit ihr zu sprechen oder es einfach akzeptieren und probieren ihr aus dem Weg zu gehen?

Ich würde es akzeptieren und gut ist. Wieso willst du ihr aus dem Weg gehen?

Du siehst in ihr etwas, was deine Mutter nicht bietet. Das ist nicht schlimm und unangenehm muss es auch nicht sein.

Heyihr231
Fragesteller

Danke ich werde es probieren

sagacious  03.09.2022, 19:46
@Heyihr231

Vor allem ist es doch schön zu wissen, dass es jemanden gibt, dem man sich anvertrauen kann - und nur weil sie dich nicht mehr unterrichtet, heißt das nicht, dass sich daran etwas ändert. Und falls doch - ich wäre ihr generell dankbar, dass sie für mich da war