Lehrerin als Mutterersatz? O.o

4 Antworten

Glaubst du, wenn du mehr Kontakt zu deiner Mutter hättest, dass du dann diese Lehrerin nicht so bewundern würdest? Ich würde in erster Linie nicht an Mutterersatz denken. Gründe für das hingezogen fühlen wirst du niemals mit 100%iger Sicherheit festlegen können. Gefühle sind nicht sachlich.

Bei mir ist es auch so, es gibt eine Lehrerin zu der ich mich richtig hingezogen fühle, also so wie du. Allerdings ist sie schon älte rund ich sehe sie eher als "Omi"^^ Ich weiß auch nciht ich habe irgendwie das Gefühl als würde ich sie schon ewig kennen, ganz komische Situation :D

Und zu deiner Frage, also wenn du deine Mutter nicht oft siehst und sie dann auch vermisst, was ich daraus schleiße dass du dich so sehr freust dass sie mal zeit für dich hat, dann kann es durchaus sein dass du dir bei jemand anderem (hier bei deienr lehrerin) eine art ersatz gesucht hast.

lg lolaloo

Das ist nicht Gesund, Lehrer gehören nicht zu der Kategorie der Personen, den man gern hat! xD

Spaß bei Seite,

ja dass könnte durchaus sein dass du bei Ihr eine Ersatzmutter suchst da dein Mutter sich wenig um dich kümmern kann! Am besten Rede mit deinen Eltern darüber! Wenn du meinst, dass kannst du deiner Mutter nicht so direkt sagen, dann sag es zuerst dein Vater und er wird schon ein Lösung finden! :)

Normal mag man Lehrer nicht so gern :)

Sternenstaubfee
Fragesteller

Ach was?! Darum frage ich ja, weil ich es selber komisch finde!

LenaHeart  15.08.2012, 18:35

warum mögen alle lehrer nicht??!! :O

ich find lehrer können manchmal die liebevollsten menschen sein, die es gibt. Ich finde Lehrerinnen und Lehrer total interessant. Es sind auch nur ganz normale Menschen und in einer gewissen Hinsicht aber auch eine etwas andere Spezies. Schaut mal hinter die Fassade und seht sie nicht nur als leute, die euch schlechte noten geben, euch sachen verbieten und hausaufgaben aufgeben. An vielem seid ihr auch selber schuld warum ich lehrer nicht mögt und die übrigen sachen bringt dieser beruf nunmal mit sich. Also denkt mal drüber nach....