Lehrer will Punkt nicht geben!
Hallo, heute habe ich in der Schule eine Englischarbeit zurückbekommen... Mir fehlte ein halber Punkt zu einer 2. Mein Schulkamerade hat einen halben Punkt für eine Aufgabe bekommen wo ich 0 Punkte hatte. Wir hatten genau die selbe Lösung! Die Lehrerin zeigte sich uneinsichtig und sagte das es ein versehen sei das er den Punkt bekommen hat. Muss sie mir dann nicht auch den halben Punkt geben?
10 Antworten
wenn wir jetzt vom moralischen aspekt ausgehen dann könnte sie das tun. jedoch ist sie weder gesetzlich verpflichtet noch in irgendeiner anderen weise verpflichtet
ps. geh ja nicht mit deiner mutter zu deiner lehrerin, das machts schlimmer
Nein, dass muss sie nicht :-O
G imager761
nach Deiner Schilderung hat die Lehrerin Dich richtig bewertet & Deinen Klassenkameraden falsch.
In diesem Fall könnte man höchstens die Punktzahl des anderen um diesen halben Punkt nach unter korrigieren. Wobei dies wohl die wenigsten Lehrer machen würden...
Mach dir da keinen Kopf drum, solange es nicht im Abitur ist.
Wenn dein Kumpel den Punkt gekriegt hat, obwohl das eigentlich keinen Punkt wert war, hast du selbstverständlich kein Recht darauf, auch den Punkt zu kriegen. Ihr könnt vielmehr froh sein, dass sie bei ihm den Punkt nicht wieder abgezogen hat. Das darf die Lehrerin zwar nicht, aber sie machen es manchmal trotzdem.