Lehrer will Punkt nicht geben!

9 Antworten

Wenn dein Kumpel den Punkt gekriegt hat, obwohl das eigentlich keinen Punkt wert war, hast du selbstverständlich kein Recht darauf, auch den Punkt zu kriegen. Ihr könnt vielmehr froh sein, dass sie bei ihm den Punkt nicht wieder abgezogen hat. Das darf die Lehrerin zwar nicht, aber sie machen es manchmal trotzdem.

Muss sie nicht, reite nicht weiter drauf rum. Sonst korrigiert sie die Arbeit des anderen Schulkameraden nach.

nach Deiner Schilderung hat die Lehrerin Dich richtig bewertet & Deinen Klassenkameraden falsch.

In diesem Fall könnte man höchstens die Punktzahl des anderen um diesen halben Punkt nach unter korrigieren. Wobei dies wohl die wenigsten Lehrer machen würden...

Ist ein halber Teelöffel Natron in Glas Wasser zu viel für ein zweijähriges Kind?

Hallo mein Sohn hat Neurodermitis daraufhin wurde mir empfohlen,einen halben Teelöffel Natron in ein Glas zu geben und dies ihm zum trinken zu geben.Aber er verweigert es.Ist ein halber Teelöffel zu viel.

...zur Frage

Mathetest falsch bewertet?

Hey Leuts, wir haben gestern nen Mathe Test geschrieben und auf die letzte Aufgabe habe ich nur 6/8 Punkte bekommen! Mir fehlt ein Punkt zur eins! Auf jedenfall gab es bei Nr.5 4 Rechnungen zu lösen und pro Rechnung 2 Punkte. Ich habe den Rechenweg komplett richtig! Bei dem Ergebnis habe ich ausversehen das Komma falsch gesetzt! Meine Lehrerin meinte dass es nicht für den Rechenweg 1 Punkt und für das Ergebnis 1 Punkt gibt sondern halt beides zusammen 2 Punkte! Aber müsste es nicht so aufgeteilt sein??? Mir fehlt eben nur dieser eine Punkt und sonst gab es bei jedem lehrer nen halben oder ganzen Punkt auf den RW und einen oder halben auf das Ergebnis!!!!! :((

...zur Frage

Punktabzug wegen Abkürzung?!?

Ich habe gestern eine Stegreifaufgabe in Religion herausbekommen und habe 2mal einen halben Punkt nicht bekommen weil ich lateinisch mit lat. und katholisch mit kath. abgekürzt habe ein halber Punkt würde für ne 2 reichen. Darf die Lehrerin das? (Ein anderer Lehrer meinte es gibt keine genaue Regelung) Was würdet ihr ihr sagen? Es steht doch sogar im Duden lat. und nicht lateinisch. Wenn ich eine 2 bekomme wirds auch eine 2 im Zeugnis(9. Klasse Realschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?