Darf ein Lehrer mich zwingen in der Schule zu bleiben obwohl ich Krank bin?

7 Antworten

Solang deine Eltern zustimmen musst du keine Angst vor Konsequenzen haben. Er hat nicht das Recht dich in der Schule zu behalten wenn deine Eltern einverstanden waren dass du aufgrund deiner Übelkeit heim wolltest

Ja das denke ich auch meine Eltern meinen das Selber das er nicht das Recht dazu hat.

0

Egal wer recht hat, auf jeden Fall gute Besserung für dich! Du schaffst das schon! Kopf hoch!

Danke :)

0

Geh zum Arzt, hol die einen Atest, dass du dort warst. Klatsch ihm das ins Gesicht und sagt: "Demnähst wenige vorurteile haben bitte !"

Das ist unglaublich, wie viel die Lehrer sich alles erlauben können. Naja, zu mindest denken die sich das. Wenn dich niemand abholen kann und du ja Alt genug bist um alleine nach Hause zu gehen, dann hat er nicht das Recht dich in der Schule zu halten. Du bist aufjedenfall in der sicheren Zone, wenn du dir einen Atest zuschreiben lässt. Dann kann er so viel schreien wie er will, aber kann dir nicht anhaben ;)

Ja das mache ich :D

0

Deine Bemerkungen könnten durchaus weniger aufgeregt und aggressiv ausfallen, finde ich. Sie könnten auch auf die hier bei GF leider oft übliche Lehrerschelte verzichten und das Problem sachlich beleuchten.

Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, daß die Schule eine Aufsichtspflicht hat - und daß es völlig daneben wäre, einen "Kranken" unbegleitet nach Haus zu lassen.

Gruß, earnest

2
@earnest

Hätte ich selber damals in der Schule nicht miterlebt, wie unkompetent manche Lehrer sein können, wäre mein Kommentar etwas "netter" ausgefallen. Klar gibt es eine Aufsichtspflicht, aber findest du es ist hilfreicht einen Schüler ins Klassenzimmer zu setzen, wo der später alles vollkotzt?? Wenn der Schüler wegen seiner Krankheit nicht in der Lage ist nach Hause zu laufen, lässt man den auch schön in der Schule sitzen bis die Eltern kommen. Aber wenn es jemandem übel ist und die Person in der Lage ist nach Hause zu laufen, sehe ich da kein Problem. Wie diese Situation geschildert wurde, hat der Leiter kein nettes Wörtchen verdient ;)

0

darf der lehrer einfach meine tasche kontrollieren?

hey . hätte da jetzt eine frage .. undzwar :

vor ca. 2 monaten hatten wir physik ..

mir war langweilig , und ich habe unter dem tisch mit meinem hände gespielt . leider hat es mein lehrer mitbekommen , doch bevor er da war habe ich es schnell ihn meine hosentasche gesteckt . er sagt , ich will deine taschen sehen . ich sagte nein .. nach einer kurzen diskussion sagte er dann , wenn ich ihm meine taschen nicht zeige , gehen wir zum schulleiter usw.

dann habe ich es ihm gezeigt , und ich hatte ein feuerzeug drinne , was er mir dann weggenommen hat .

nun meine frage : darf er einfach meine tasche kontrollieren ? hat er das recht dazu ?

darf der schulleiter das ? wenn ich nein gesagt hätte , gäbe es schlimmere konsequenzen ?

danke im vorraus .

lg guteantwort1997

...zur Frage

von schule nach hause gehen?

Kann ich ich bin jetzt in der schule weil mir übel ist nach hause?? Geht das in einer weiterfüh. Schule??

Vielen dank

...zur Frage

Nachprüfung möglichh?

Guten Tag, ich müsste eigentlich am letzten Tag der Ferien eine Nachprüfung in Deutsch schreiben. An dem Tag sind wir allerdings noch im Urlaub und meine Lehrerin meinte vor den Ferien, dass wir umbuchen sollen, aber einen Tag vorher ankommen würde uns 3 1050 Euro kosten und das Geld haben wir nicht. Wir wollten das in der Schule besprechen, aber die Schule ist in den Sommerferien geschlossen. Wäre es möglich, dass wenn ich am Prüfungstermin nicht erscheine später die Nachprüfung schreiben kann, irgendwann am Anfang des Schuljahres? Wir haben bereits meine Deutschlehrerin per E-Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich gehe in NRW zur Schule und wenn ich versetzt werde komme ich in die 9. Klasse wenn nicht muss ich die 8. wiederholen.

...zur Frage

Kann mich die Schule zwingen bei Busausfall zur Schule zu laufen?

Also die Busfahrer streiken heute und die Busse fahren nicht! Meine Eltern sind beide Arbeiten und habe auch keine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen! Wohne auch ziemlich weit weg von der Schule... Klassenkameraden meinten auch das die zu Hause bleiben. Eine der Schülerinnen die angerufen hat meinte das die Sekretärin meinte das Schulpflicht bestehe und es ansonsten unentschuldigte Fehlstunden gibt! Eine andere Schülerin meinte das es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die Schule uns nicht zwingen kann zur Schule zu laufen, wenn die Schule über 4 Kilometer von zu Hause entfernt ist (trift bei mir zu)

Nun meine Frage: Muss ich zur Schule jetzt wirklich laufen oder nicht?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Schulleiter/Sozialarbeiter ruft jeden Tag an?

Hey, hab mal nh Frage, unzwar hab ich die letzter zeit pro woche so 1/2 Tage geschwaenzt, meistens auch nur halben Tag aber jetzt ruft in meinen Fall der Sozialarbeiter von der Schule an und hat meiner Mutter alles berichtet, was ich ja verstehen kann. Aber ich habe verschlafen und werde deshalb erst zur Pause gehen ( hab die ersten beiden stunden sport, wenn man bei einer doppelstunde zu spaet kommt, wird man in der zweiten stunde auch nicht reingelassen).
Wird der Sozialarbeiter heute wieder anrufen und das berichten? Oder warten die erstmal bis Dienstag bei den Termin den meine Mutter hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?